• chris_greko
    geschrieben 1454269441000

Hallo, meine Freundin und ich (beide Griechen) wollen Mitte Mai unseren 1. gemeinsamen Urlaub auf Kreta verbringen. Wir suchen wie blöd aber kommen zu keinem Ergebnis wo wir hin sollen...Vielleicht kann uns ja jemand etwas empfehlen bzw. abraten...?

Bereits Angebote erhalten für zb. :

Grecotel The White Palace74100 Rethymno Kreta

Hotel Pilot Beach

Georgioupolis Kreta

Daios Cove Luxury Resort & Villas

Agios Nikolaos

ich fasse mal zusammen was uns wichtig ist...

All inklusive im Hotel, Bungalow mit Terrasse, SAUBERKEIT, Sandstrand ohne Seegras oder sowas - also klares schönes Wasser, keine Monstergroße Anlage - sondern eher kleiner ruhig und gemütlich, wir werden uns für 1-3 Tage einen Mietwagen nehmen um die Insel bisschen zu erkunden - sind jetzt aber keine Wanderer...

Auf dieses Ballermann ähnliche Volk haben wir garkeine Lust das ist sehr wichtig.

Ich habe viel gelesen das die Südküste viel schöner als die im Norden sein soll.

Preislich haben wir unsein Limit von 1200 € p.P. gesetzt

Wir würden uns über Tipps freuen.

Liebe Grüße aus Bayern

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1454347721000

Hallo Chris Greko,

mit Georgioupolis und dem Pilot Beach machst Du definitiv nichts falsch !

Einziger kleiner Haken ist, dass man Fußläufig nicht viel machen kann.

Im Gegensatz zu Agios Nikolaos (auch eine nette Stadt) hast Du einen deutliche (!!) besseren und vor allem längeren Strand und auch ein bischen mehr in der Umgebung zu sehen.

Zu den schönen Städten Rethymnon und Chania ist es nicht all zu weit und selbst zur Südküste kommt ihr relativ schnell hin.

Ob die Südküste nun schöner ist, dürfte Geschmackssache sein. Dort ist es jedenfalls deutlich ruhiger, jedoch wirst Du in Deiner gewünschten Hotelkategorie bzw. Hotelanforderungen nicht so viele Alternativen finden.

Ich würde nach Georgioupolis und mit dem Mietwagen rüber an die Südküste. Wenn es Euch dort besser gefällt, könnt ihr ja nächstes Jahr dort hin.

An der Südküste, würde ich die Gegend von Agia Galini/Plakias bis Paleochora empfehlen.

• nate1
    geschrieben 1454411541000

Da wird doch neben dem Pilot Beach die neue Hotelanlage Anemos Luxury Grand Resort gebaut klick. Müsste doch dieses Jahr eröffnet werden. Vllt. wäre dies auch eine Alternative.

Wenn man eine grünere Landschaft bevorzugt, ist die Nord-/-westküste m.M.n. besser geeignet, die Süd-/ostküste fand ich pers. im Mai schon karger und trockener.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1454415347000

nate1:

Da wird doch neben dem Pilot Beach die neue Hotelanlage Anemos Luxury Grand Resort gebaut klick.

Hallo Nate1, das ist richtig, doch leider (oder Gott sei Dank) bietet das Hotel m.W. kein AI an ;) . Ich bin auch mal gespannt, ob die fertig geworden sind. Im letzten Jahr haben wir uns den "Rohbau" angeschaut und dav war noch einiges zu tun ......

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!