• SeptemberX
    geschrieben 1342551977000

Mein Freund und ich, wir würden Ende August gerne für ein - zwei Wochen nach Kreta fliegen. Wir waren dort beide noch nie, und haben viel Gutes gehört und gelesen.

Bin schon mehrere Stunden am googeln, wohin es denn gehen soll. Bin so von Informationen zugeschüttet worden, dass ich mir bei der Recherche etwas überfordert vor komme,....

Was ich mir für unseren Urlaub wünsche:

Hotel

• direkte ruhigere Strandlage
    • Sandstrand
    • am liebsten irgendwo wo man abends auch mal günstig essen gehen kann und nicht abgezockt wird
    • wir brauchen kein 4 Sterne Hotel, es darf aber gerne gepflegt und hübsch sein
    • wir hätten auch Interesse zu schnorcheln, gibts da irgendeinen Strand der besonders zu empfehlen ist?

Das ganze soll gerne günstig sein, klar.

Möchten gerne Flug und Hotel gemeinsam buchen, auf welcher Plattform wissen wir noch nicht. Es gibt einfach zu viele Angebote,...

• Kourion
    geschrieben 1342552801000

Hi,

da du einen schönen Sandstrand suchst, würde ich dir z. B. Georgioupolis empfehlen.

Zu viel bezahlst du in Restaurants, etc. stets da - überall und nicht nur auf Kreta ! - , wo sämtliche Touristen zu finden sind.

Gehst du ein wenig abseits, relativieren sich die Preise.

Schau dir doch einfach mal  -   klick hier  - die Hotels und die Preise an. ;)

Weitere Vorschläge zu Orten findest du z. B. in diesem Thread

P.S.: Mit wirklich günstig würde ich übrigens für August nicht rechnen. Außer du suchst nur Übernachtung bzw. ÜF.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • SeptemberX
    geschrieben 1342553652000

Vielen Dank für deine Antwort.

Auf Georgioupolis bin ich schon gestoßen. Das Carissia Princess oder das Beach sehen auch ganz nett und preiswert aus,.... Aber die Bilder von den naheliegenden Stränden hauen mich irgendwie nicht wirklich um. Total eng und ALLES zugestellt mit Liegen. Oder hab ich mir da jetzt ein falsches Bild gemacht?

• aldaschwede84
    geschrieben 1342690371000

Schau dir doch mal das Kathrin Beach Hotel in Adelianos Kampos nahe Rethymnon an. Da geht es für uns kommende Nacht hin. Die Anlage hat uns von den Bilder und der direkten Standlage sofort überzeugt. Mal sehen wie es ist....

• Lexilexi
    geschrieben 1342820623000

@september

schau dir den ort mal auf google earth an.

von geo richtung kavros hin (also wenn du auf der karte schaust, in die rechte richtung) wird der strand immer breiter, länger und schöner. teilweise gibt es zwischen geo und kavros strandabschnitte, die nicht professionell betrieben werden. soll heißen du kannst dich auch mit deinem handtusch in den sand knastern.

schau dir mal die tipps für geo an. dort findest du eine strandbude namens "mikes oasis". die bilder , die dort eingestellt sind, zeigen den langen und großzügigen strand.

der fängt in geo ab der "tropicana sea breeze bar" an.

vom corissia aus gehst du quasi 5 minuten richtung kavros am strand entlang und findest wirklich eine tolle strandgegend.

in geo. würde ich lieber andere unterkünfte buchen, als die, die du vorschlägst. es gibt dort einfachere studios und apartments, die man für wenig geld buchen kann und dann auswärts essen gehen kann.

hier ein paar tipps

* papadakis

* eko suites

* glaros apartments

* paradise (die annex gebäude "near the sea" )

* zorbas

und viele mehr.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Fiesta48
    geschrieben 1342886639000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @+oder Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

SeptemberX:

Hallo,wir fliegen am 24.08.2012 auch nach Kreta Hotel Kernos Beach,haben einen Bungalow in der ersten Reihe gebucht 1 Woche, direkt am Sandstrand,Liegen und Sonne schirme am Strand incl.nach Malia ca. 500 m.So etwas wollten wir haben,sind seid über 20 Jahren Griechenlandfans

Vom 23.05.16 - 01.06.16 Apolamare Hanioti ( Chalkidiki ) und vom 26.08.16 - 02.09.16 Amarac ( Cala Millor )
  • gummiadler
    geschrieben 1342949745000

@SeptemberX

schau doch mal das Alianthos Garden in Plakias an. Traumhafter Strand gegenüber dem Hotel und auch um Plakias gibts herrlich ruhige Stände. Ausserdem gibts tolle Tavernen im Ort. Auch zum Schnorcheln gibt es viele Möglichkeiten.

LG

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!