Hallo Leute,
meine Freundin (28) und ich (30) suchen relativ kurzfristig (Anfang Juli für 2 Wochen) unser Urlaubsparadis für dieses Jahr.
Kreta soll es sein!! Mir ist klar, das jede Ort seinen Reiz hat und alle schön und lohnenswert sind auf ihre Art und Weise. Aber wo auf Kreta werden wir nachfolgendes am ehesten finden?
Wichtig sei zu erwähen, dass wir uns auf jeden Fall ein Mietwagen nehmen, daher würde sich empfehlen in lebhafteren Orten sich anzusiedeln für die Abendspaziergänge und für die Buchten dann tagsüber mit dem Auto hinzufahren um dem Masstourismus zu entgehen.
Sprich: Tagsüber kein Massentourismus, Abends dafür gern
Worauf wir Wert legen ist:
Tagsüber:
-Sandstrand!
-Kleinere Buchten und kein Massentourismus
-Kultur (Altstadt, Kirchen, Geschichtsträchtigkeit)
Abends:
- Große Strandpromenade zum abendlichen Bummeln
- Großes Shoppingangebot (Mehr als man an ein-zwei Abenden durchlaufen kann…Frauen und shoppen… )
Unser letzter Urlaub war Dubrovnik in Kroatien, dass genau die obigen Voraussetzungen erfüllt und genau so etwas würden wir gehen wieder erleben.
Ich höre von Kreta oft negatives Feedback, auch wenn ich vermute das diese Inseln unsern Ansprüchen wohl am näshten kommt?! Aber wieso sind soviele Leute entäuscht von Kreta? Habt ihr dafür ne Erklärung?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Marko