• wellental
    geschrieben 1215032389000

Hallo zusammen,

in der Gewißheit, daß wir einiges an Informationen nach tieferer Recherche sicher auch finden würden, stellen wir hier die Frage nach dem optimalen Ziel auf Kreta. Es gibt sicher begeisterte Kreta-Spezialisten, die den einen oder anderen Insider-Tip haben ;)

Ich suche nach einer Ferienwohnung, Appartement oder Villa welche sowohl in Ortsnähe oder im Ort (zum Einkaufen der notwendigen Lebensmittel, abendlichen Spazieren und Essen in Tavernen) als auch ruhig gelegen ist.

Wir werden einen Mietwagen haben und sind somit in der Lage, schöne Strände und Ausflugsziele, die etwas entfernt sind, zu erreichen. Die Gegend ist also relativ egal, es sei denn, es wird von den Kreta-Experten hier beim Erstbesuch eine Destination besonders empfohlen. Insbesondere Geschichte und Architektur interessiert uns - sind auf keinem Fall Strand-Lieger, eher mal etwas Schnorcheln in einsamen Buchten.

Wir sind zu zweit und brauchen keinen Luxus. Trotzdem sollte die Unterkunft neben den üblichen hygienischen und technischen Ausstattungen einen gewissen Komfort (z.B. Balkon/Terasse) haben. Wichtig ist aber die Ruhe! Schön wäre ein historischer landestypischer Bau.

Da wir noch nie auf Kreta waren, hoffen wir, daß wir ein paar Tips oder Empfehlungen bekommen.

Besten Dank!

• Ronny87
    geschrieben 1215033722000

Hallo Wellental,

um erste Informationen zu erhalten, würde ich euch bitten das Froum ein wenig zu durchforsten. Ganz oben wurde eine Kreta-Infothread fest getackert, da findet ihr einige Informationen zu Kreta ganz allgemein.

Wenn ihr das erste Mal auf Kreta seid, dann würde ich euch doch schon ein Aufenthalt in der Nähe von Chania, Rethymnon oder Heraklion empfehlen, da ihr von dort aus einige schöne Ausflüge unternehmen könnt, gerade für eure Wünsche.

Für Anlagen oder Ferienwohnungen kann ich euch den Attika Katalog und den Ferienhauskatalog von Attika empfehlen.

Persönlich kann ich euch auch die Anlage Katalagaris Country Suites empfehlen, sehr schöne Anlage, ca. 20 Minuten von Heraklion mit dem Atuo entfernt.

Viel Spaß beim durchstöbern der Threads

LG :-)

P.S. Natürlich kannst du hier gerne jederzeit bei spezifischen Fragen posten oder dich an einen bestehenden, passenden Thread "dranhängen".

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • delfini
    geschrieben 1215038224000

Hallo Wellental!

Als langjährige Kreta-Urlauber kann ich Ronny in seinen Ausführungen nur zustimmen.

Schaut euch mal den Ort Georgioupolis an, liegt zwischen Chania und Rethymnon, ist ein ehemaliger Fischerort und hat noch viel von seinem alten Charme bewahrt. Hier gibt es viele schöne Appartment-Anlage, z.B. die Eko-Suites, Nostalgie, Papadakis Aps. und noch viele andere. Als Standort für viele schöne Ausflüge super gut geeignet.

Sehr zu empfehlen ist ein Ausflug nach Preveli, ein Kloster und super schöner Strand, Chora-Sfakion und von dort mit dem Schiff nach Loutro oder z.B. an den Marmara - Beach. Elafonissi und Gramnoussa ist eine Reise wert, die Akrotiri Halbinsel mit den Drehorten zu Alexis Sorbas, ein schöner Strand in Stavros. Chania und Rethymnon sind die schönsten Städt im Westen von Kreta. Abends in der Altstadt in einer schönen Taverne essen - traumhaft schön.

Weitere schöne Ausflugsziele im Süden sind Paleochora, Plakias, Frangokastello.

Auch der Osten bietet viel, Agios Nikolaos oder Elounda, allerdings touristisch schon mehr los als im Westen oder Süden der Insel.

Ierapetra ganz im Südosten mit vielen kleinen Orten in der näheren Umgebung, z.B. Makrigialos, Mirtos, Ferma etc.. Das Kloster Toplou ist einen Ausflug wert, verbinden z.B. mit einem Besuch des Palmenstrandes von Vai (früh kommen, wenn die Touris noch schlafen :laughing: ).

Knossos natürlich nicht zu vergessen, z.B. mit einem Besuch im Weinort Archanes.

Schau einfach mal in mein Profil, ich habe diverse Fotos und Tipps eingestellt, du kannst mich auch gerne anschreiben.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!