• robben76
    geschrieben 1257666776000

Wir fahren demnächst in der Karibik mit der Sea Princess hätte dazu noch ein Paar Fragen:

1.Wie ist das mit der Kleidung an den nicht Formalen Abenden? (dort Anzug klar) kann man an den legeren Abenden eine schöne Jeans und Polohemd anziehen? Oder auch hier lieber ne Stoffhose und Hemd? (Da ich noch jung bin 30 hab ich nämlich nur Jeans!!)

2. Wieviel KG Gepäck darf man den auf das Schiff mitnehmen?

3. Kann man evtl eine Kabine Upgraden?

4. So wie ich das hier lesen konnte ist es günstiger Touren am Hafen zu buchen? Werden am Hafen immer Touren angeboten oder wie kann ich mir das vorstellen oder besser schon im internet vorreservieren?

5. Wie läuft den so eine Ankunft in einen Hafen ab.(ein und auschecken?)

Danke schonmal für eure Hilfe

• Kimo
    geschrieben 1257676484000

Hallo Robben

die Richtlinien für die Kleidung an Bord findest du immer auf den jeweiligen Internetseiten der Kreuzfahrtlinien. An legeren Abenden dürfte eine Jeans kein Problem sein, solange keine Löcher, Risse oder sonstwas. Da du auch irgendwann mal 31 wirst, könntest du trotzdem mal über eine andere Stoffart nachdenken ;)

Unbegrenztes Gewicht beim Gepäck an Bord, du solltest nur das Höchstgewicht pro Gepäckstück beachten ... schließlich muss jemand dein Gepäck auch noch tragen können. Ich glaube, das Max. Gewicht liegt bei 35 - 40 kg ... steht auch im Kleingedruckten. Ansonsten solltest du nur darauf achten, daß du dein Gepäck in deiner Kabine verstauen musst und kannst. Die meisten Koffer passen unter die Betten, d.h. 4 Koffer unter ein Doppelbett sollte kein Problem sein. Dein Problem sollte sein, wieviel darfst du mit ins Flugzeug nehmen ...

Man "kann" an Bord upgraden, falls was frei ist und du die Differenz des Preises bezahlen kannst und willst.

Touren im Hafen sind "meist" günstiger, kommt darauf an, was du willst. Vorab im Internet zu recherchieren, welche Touren überhaupt angeboten werden, ist in meinen Augen immer sinnvoll. Willst du nur an den Strand? Magst du Sport? Bevorzugst du Regenwaldtouren oder Botanische Gärten....

Ein-/auschecken ... alsooooooooo... im Normalfall hast du dich schon online eingecheckt und alle nötigen Daten eingegeben, d.h. du hast sozusagen deine Bordkarte schon in der Hand. Vor Ort gibst du dann erstmal deine Koffer ab (bekommen entweder von dir oder vom Personal Koffertags, damit sie auch auf deiner Kabine landen), dann gehst du durch den Sicherheitscheck (wie auf dem Flughafen), dann musst du wahrscheinlich noch ein paar Gesundheitsfragen beantworten (Formular) und wartest, bis zum Check-in Schalter kommst. Dort gibst du deine Unterlagen ab und deinen Reisepass und zeigst deine Kreditkarte. Dann bekommst du deine Zugangskarte für das Schiff und kannst das Schiff betreten.

Auschecken .... in der Nacht des letzten Tages werden die Koffer eingesammelt (bitte für die restlichen Sachen, die du noch brauchst, eine kleine Tasche zurückhalten ... vergessen manche ;)   und stehen dann am nächsten Tag in Unterwäsche da ...). Abhängig von der Farbe deiner Koffertags bekommst du eine Zeit genannt, wann du das Schiff verlassen kannst. Der Ort wo du warten kannst, wird auch bekanntgegeben. Wenn deine Zeit gekommen ist, gehst du zum Ausgang, checkst zum letzten Mal mit deiner Karte aus, gehst vom Schiff, suchst deine Koffer im Terminal und musst dann noch mal durch die Passkontrolle. Fertig.

Falls du das Aus/Einchecken an den jeweiligen Zwischenhäfen meinst ... du nimmst Pass und deine Bordkarte, stichst mit der letzteren aus und gehst von Bord. Wenn du wieder an Bord willst, musst du dich teilweise (Schiffsabhängig) mit deinem Pass ausweisen und checkst mit deiner Zugangskarte wieder ein und gehst durch die Taschenkontrolle.

Noch Fragen?

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • robben76
    geschrieben 1257678951000

Danke für die super schnell Beantwortung echt prima

mom alle Fragen Beantwortet. :)

• karlgold
    geschrieben 1257679220000

hallo Robben ,bei amerikanischen Flughäfen lies noch meinen Tipp Gepäck "auf Gewicht achten" hier.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Allgemeine+Warnung+Gefahr+Auf+das+Gewicht+achten-ch_rt-id_28524.html 

@kimo  :kuesse:   Klasse Erklärung, prima gemacht!!!!! 

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • vwpassatgirl
    geschrieben 1258630989000

Hallo!

Ich hätte noch eine Frage zum Einchecken am Hafen!

Soviel ich jetzt gelesen habe wird auch hier wie beim Fliegen das Gepäck durchleuchtet. Gibt es irgendetwas worauf ich achten muss, bzw. gibt es spezielle verbotene Gegenstände (allenfalls auch im Handgepäck wie im Flugzeug) welche sicht nicht im Koffer befinden dürfen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

lg Jasmin

• Kimo
    geschrieben 1258631576000

Hallo Jasmin,

diese Angaben findest du im Kleingedruckten der jeweiligen Cruiseline. Generell keine Waffen, dies bezieht sich auch auf Messer. Lass das Obstmesser besser zuhause ;) .

Alkohol wird auch nicht gerade gern gesehen.

Dann solltest du darauf achten, daß die Einführung von gewissen Lebensmitteln (Obst, Milchprodukte usw.) zu Schwierigkeiten führen kann. Dies bezieht sich auch und in besonderem Masse bei der Einreise in die USA (wenn du von deiner Kreuzfahrt zurückkommst). Ich erinnere mich an meine letzte Einreise, da waren Hinweisschilder mit drastischen Strafen, wenn man Obst einführen wollte (also KEINEN Apfel vom Buffet mitnehmen und ausschecken wollen, könnte sehr, sehr teuer werden). Klingt lächerlich, hat aber was mit der Einschleppung von Keimen, Krankheiten und kleinen Tierchen zu tun. Also einfach mal ins Kleingedruckte schauen.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • vwpassatgirl
    geschrieben 1258633080000

Danke für die superschnelle Antwort ;-) Dann werde ich mich mal auf der Homepage der Cruiseline erkundigen bzw. auf die Reiseunterlagen warten.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!