• lenele2001
    geschrieben 1249080661000

Hallo

da wir zum ersten Mal eine Kreuzfahrt machen bräuchten wir ein paar Tipps, wie man bei den Landausflügen Geld einsparen kann. Denn wenn wenn man die über das Schiff bucht,wird man ja arm dabei.

Unsere Route: Genua

Marseille

Barcelona

Tunis

La Valetta Sizilien

Civitavecchia Rom

Genua

Also ich wäre sehr dankbar über einige gutgmeinte Ratschläge

Also schon Danke im voraus

Eure lenele2001

• Kimo
    geschrieben 1249081482000

Hallo lenele

sieht nach der typischen MSC Splendida Kreuzfahrt aus.

Schau mal hier.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • ploklo
    geschrieben 1249389526000

Oder bei den aida-fans - da bekommst du zu jeder destination endlos Tipps.

Hier: http://www.aidafans.de/  dann auf Ausflugtipps > Westliches Mittelmeer 105 für Tunis 250 für Marseille ...

• Worldtraveller074
    geschrieben 1249655787000

Hallo Lenele,

in den meisten Destinationen hast du auch diverse Möglichkeiten, Ausflüge in Eigenregie zu unternehmen bzw. sogar vor der Reise im Internet die Ausflüge zu reservieren. Wenn du das Schiff verlässt, warten oft auch lokale Anbieter, bei denen du direkt buchen kannst. Auf meiner letzten AIDA Reise hatten auch viele "AIDA Stammgäste" über die Tipps der www.aidafans.de gebucht. Nach den Touren war das Feedback sehr positiv. Ob du nun über die AIDA selber deine Ausflüge buchst oder aber separat musst du am Ende selber entscheiden. Einen Vorteil hat auf jeden Fall die Buchung über die AIDA..., sollte der Ausflug zu spät wieder am Schiff eintreffen (z.B. wegen einer Panne o.ä.), wartet das Schiff bzw. AIDA sorgt dafür, dass zu zurück zum Schiff kommst. Organisierst du die Ausflüge privat, musst du selber dafür sorgen, dass du pünktlich zurück an Bord bist. Solltest du dies nicht schaffen, musst du selber sehen, wie du zum Schiff (z.B. im nächsten Hafen) kommst. Ich möchte dir hier auf keinen Fall ausreden, die Ausflüge separat zu buchen, denn da kannst du schon richtig viel Geld sparen! Aber du solltest auch die ggf. möglichen Nachteile kennen. Wenn alles planmässig läuft, sparst du auf jeden Fall Geld. Ich selber habe es mal so mal so gemacht und war sowohl bei den "privaten" Anbietern zufrieden wie auch bei den vom Schiff organisierten Touren. 

Wünsche dir viel Spass auf dem Schiff!! 

• ivy1974
    geschrieben 1249849836000

@lenele2001 sagte:

Unsere Route: Genua

Marseille

Barcelona

Tunis

La Valetta Sizilien

Civitavecchia Rom

Genua

Du kannst alle Ziele auf eigene Faust besuchen und wirst Geld dabei einsparen.

Genua: Hier findet die Ein-/Ausschiffung statt und es bleibt wahrscheinlich keine Zeit um an Land zu gehen.

Marseille: Taxi in die Stadt, für eine Fahrt 12,--. Lasst Euch ins Zentrum/Ville fahren, von dort aus könnt ihr mit der kleinen Touristenbahn weiter zur NotreDame-Kirche fahren. Das ist lustig und auch auf der Fahrt gibt es viel zu sehen. Die Fahrt mit dem der Bimmelbahn kostet 7,-- (p.P) für Hin- und Rückweg. Wieder zurück im Zentrum findet man dort viele französische Cafes, einen Fischmarkt und eine lange Einkaufsstraße. Taxis für den Rückweg warten direkt am Hafen.

Barcelona: Die Fahrt in die Stadt, per Taxi, kostet ca. 10,--. Im Zentrum gibt es die Hop-on/Hop-off Busse die 21,-- pP. kosten und die Sehenwürdigkeiten abklappern. Gaudi-Werke und La Rambla solltet ihr auf jeden Fall ansehen.

Rom: Keine Ahnung wie weit der Hafen vom Zentrum weg ist. Ist aber schon ein Weg.

Im Zentrum gibt es aber auf jeden Fall auch diese Hop-on Busse.

Komme gerade zurück, allerdings von der Fantasia, und es hat uns sehr gut gefallen.

LG

• roanny
    geschrieben 1249898456000

Ich kann dir auch nur die Aidafans.de empfehlen. Da gibts seitenweise Tipps für alle Häfen und einem wird schnell und freundlich geholfen.

• helvetia123
    geschrieben 1250222240000

@roanny sagte:

Ich kann dir auch nur die Aidafans.de empfehlen. Da gibts seitenweise Tipps für alle Häfen und einem wird schnell und freundlich geholfen.

Die Empfehlung war top!

Trotzdem möchte ich auch hier versuchen, Leute zu motivieren, die bereits Erfahrungen im Südostasienbereich haben, Tipps zu geben.

Unsere Route:

- Bangkok

- Koh Samui

- Penang/Malesia

- Port Kelang

- Singapore

- Brunei/Borneo

- Hoh Chi Minh

- Bangkok

Bin mir nicht sicher, ob ich vorab schon Landausflüge buchen soll über AIDA-Cruises oder vor Ort entscheiden soll?

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • helvetia123
    geschrieben 1253947573000

Zwischenzeitlich haben wir alle Landausflüge gebucht. AIDA-Cruises bietet da einiges im Internet unter "MY AIDA" an.

Wirklich tolle Sachen. Wir haben doch viele Landausflüge gebucht...................................wer weiß, ob man jemals wieder in diese tollen Länder kommt. ;)

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!