• Callinicci
    geschrieben 1326393308000

Hallo zusammen,

im vorherigen Thread ging es ja wirklich nur um (Trink)WASSER.

Wir machen im Februar auch unsere erste Kreuzfahrt - KANAREN.

Anlaufpunkte sind:

- Madeira, Lanzarote und Teneriffa

- Lissabon, Cadiz, Malaga,

- Tanger und Casablaca.

Wir haben zwei Jungs (8+10 J.) im Schlepptau, wollen aber trotzdem

kein Kinder-Funprogramm. Das gibts ja schon auf dem Schiff!

Wir sind mehr an Natur interessiert als an reinen Stadtbesichtigungen.

Wobei diese in einigen dieser Städte sicher ein MUSS sind, aber eben nicht überall.

Gebuchte Ausflüge würden für uns vier täglich mit rund 150 € zu Buche schlagen.

Ich denke, dass wir auch mit 50 € etwas Schönes erleben könnten. Und das nicht

immer mit der Masse, sondern individuell.

Wer hat einen Tipp für uns?!

Ich danke euch im Voraus!

Katrin

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1326398870000

Hallo Katrin,

dann von mir mal ein paar Tipps für Lissabon. Mit der Straßenbahn Nr. 28 bis zum Miradouro Santa Luzia fahren undvon dort zum

Castelo de Sao Jorge hinauf laufen. Von dort aus habr ihr einen tollen Blick über Lissabon und bestimmt auch aufs Schiff, und für die Kinder ist diese alte Burg bestimmt auch interessant. Auch die Fahrt mit der Straßenbahn ist aufregend.

In der Stadt gibt es den

Elevator de Santa Justa, so eine Art Aufzug, der die Unterstadt mit der Oberstadt verbindet.

Ansonsten würde ich mal die Reisetipps

klick "durcharbeiten“ ;) , und schauen was für die Kinder interessant sein könnte.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gabi2001
    geschrieben 1326406645000

Hallo,

schau mal in meine Reisetips, da findest Du eine genaue Beschreibung wie man auf eigene Faust den Loro Park in Teneriffa besucht, mit Kindern absolut empfehlendswert.

Wichtig den Schnellbus nehmen, die Linienbusse nehmen jeden Dorfköter mit.

Madeira, mit der Seilbahn nach oben und dann mit den Korbschlitten nach unten, eine Mords Gaudi.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1326407452000

für Madera, Casablanca und Malaga und Teneriffa habe ich Reisetipps geschrieben

findest Du hier und eine oder 2 Seite(n) zurück.

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Quirin123
    geschrieben 1326438856000

Hallo,

viel Spass auf der Kreuzfahrt, die Erste bleibt immer in Erinnerung.

Zu den Ausflügen: Cadiz und Malaga sind prima zu Fuss zu erkunden. Man kann in beiden Städten direkt vom Hafen in die Stadt laufen. In Madeira gibt es eine Festung und einen Burgberg von dem man eine grandiose Ausicht hat. in Cadiz waren wir auf einem Turm mit toller Aussicht über die Stadt und zudem wurde in einem verdunkelten Raum auf einer Leinwand über diverse Spiegel die Stadt gezeigt und erklärt. Ich denke das dies für die Kinder ein tolles Erlebnis ist, zumal es recht lustig kommentiert wurde.

Eintritte sowohl in Malaga als auch Cadiz waren recht günstig. Cadiz hatte auch noch riesige Gummibäume und einige botanische Gärten, die alle gut zu Fuss zu erreichen sind. In Lissabon haben wir einen dieser Hopp-on, Hopp-off Busse genommen. Von unserer Anlagelstelle "Apolonia" wäre aber die Innenstadt auch bequem zu Fuss zu erreichen gewesen, aber wir wollten eben auch Belem und anderes sehen.

Auch Cassablanca haben wir zu Fuss gemacht, Moschee und Basar und Innenstadt. Dies war vöölig gefahrlos möglich und sehr interressant, aber vom Hafen aus waren es  schon ca. 2-3 km bis zu Moschee. Auf Hafen ist er etwas schwer ein Taxi für die Kurzstecke zu bekommen, da alle nur grössere Ausflüge machen wollen, zurück ist kein Problem.

Zu den anderen Häfen kann ich leider Nichts beitragen.

Viel Freude auf euerer Kreuzfahrt.

Xaver

• Callinicci
    geschrieben 1326451591000

Vielen Dank schon mal an alle - auch für die Klick/Links !

Ich habe es über die Suchfunktion im Forum bereits versucht,

aber nichts Richtiges gefunden.

Klingt auch alles ganz toll - ich hoffe nur, wir finden es!

Wenn man vom Schiff kommt, weiß man ja wahrscheinlich

nicht gleich wohin zuerst.

Weitere Tipps werdem immer noch gern entgegengenommen-

DANKE!!!

Katrin

• lulugo01
    geschrieben 1326454336000

Hallo,

grundsätzlich wird man immer, wenn man vom Schiff kommt, schon eine Menge Taxis sehen und bei einigen Zielen auch die "Hop-on-hop-off-Busse". Die sind wirklich super, weil man sich da - zu einem Pauschalpreis von ca. EUR 15/ Person - alle Sehenswürdigkeiten anschauen und dann aussteigen kann, wo man will. Super auf jeden Fall in Lissabon und Malaga! Da es hier meist auch verschiedenen Anbieter gibt (z.B. in Lissabon), unbedingt vergleichen, was dabei ist (teilweise Eintrittspreise inkl. oder eine Fahrt mit dem historischen Aufzug in Lissabon).

Sonst stehen da meist auch Leute, die einem Infos über Busverbindungen, kleine Stadtplän u.ä. in die Hand drücken.  

Tanger: hier kann man meiner Ansicht nach auf eigene Faust nicht viel machen - Tanger selbst gibt nicht viel her. Also, wenn hier vom Schiff ein guter Ausflug (z.B. nach Gibraltar?) angeboten wird, würde ich den mitmachen.

Viel Spaß!

• Callinicci
    geschrieben 1326485430000

Nochmals DANKE!

Es muss doch hier in diesem Forum aber noch eine Menge Leute geben,

die diese oder eine ähnliche Tour bereits gemacht haben!

Jetzt habe ich schon mal eine Richtlinie, wo sich Stadtbusse (Lissabon,

Malaga) oder Bummel zu Fuß (Cadiz, Casablanca) anbieten.

Die Korbschlittenfahrt auf Madeira haben wir bereits

während eines anderen Urlaubs gemacht, aber die Seilbahn könnten wir

nehmen! Die Gärten von Cadiz wollen wir uns auch unbedingt ansehen.

Hat jemand noch was anderes gemacht?

Bin offen für alle Vorschläge!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!