• Heiko_Schmitz
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1257714274000

    Hallo!

    Ich werde ab 31.Oktober 2010 mit meiner Zukünftigen meine Hochzeitsreise auf der Norwegian Dawn in der Karibik verbringen.

    14 Tage ab Miami über Georgetown (Grand Cayman), Cozumel (Mexico), Miami (USA), Samaná (Dom. Rep.), Tortola (Brit. Jungferninseln), St. John´s (Antigua), Bridgetown (Barbados), Basseterre (St. Kitts) und wieder zurück nach Miami!

    Wir wollen wohl noch 2 Nächte in Miami dranhängen.

    Wer von euch kann mir Tipps zu Reisen auf NCL-Schiffen (im besonderen auf der Dawn) geben?

    Wir wollen eine Mini-Suite buchen! Hat jemand Erfahrungen mit dieser Zimmerkategorie? Oder den Balkonkabinen?

    Gibt es spezielle Getränkepakete zum buchen? Wie sehen diese aus? Wie sind die Getränkepreise an Bord? Lohnen sich die aufpreispflichtigen Restaurants? Wie sieht s mit der Kleiderordnung an den formellen Abenden aus? Ist Anzug und Abendkleid pflicht? Gibt s einen Smoking-Verleih? Fragen über Fragen!  ;-)

    Zu den Ausflügen steht hier im Forum ja einiges geschrieben? Gibt es darüber hinaus Geheimtipps?

    Habt ihr die Anreisepakete mitgebucht oder seit ihr individuell angereist?

    Lohnt sich der Aufwand selbst die Anreise zu buchen und zu organisieren?

    Ich freu mich auf viele interessante Tipps!

    Vielen Dank vorab!

    Heiko

  • anjinho
    Dabei seit: 1147305600000
    Beiträge: 177
    geschrieben 1257721729000

    Hallo!

    Die Dawn ist eine gute Wahl - waren mit ihr 2005 unterwegs und das ist ein richtig schönes Schiff!

    Für die Hochzeitsreise würde ich auf jeden Fall mindestens eine Balkonkabine nehmen. Das hat wirklich was, dort in Ruhe mit Blick aufs Meer im Liegestuhl zu sitzen...

    Die 2 Nächte in Miami sind Pflicht, würde eher sogar 3 machen, da gibt es einiges zu sehen und gerade für die Frauen ist es ein Shopping-Paradies;)

    Von den aufpreispflichigen Restaurants lohnt sich in meinen Augen nur das Steakhouse, ist aber Geschmackssache!

    Kleiderordnung, einfach wie ihr Lust habt!!! An den formellen Abenden brezeln sich die Amerikaner extrem auf, mit Abendkleid usw. Wer das mag, wird sich dort sehr wohlfühlen, wer das nicht so gern mag, kann auch in normalen schöneren Klamotten da hingehen. Bei uns wurde keiner der nicht in Abendgarderobe kam zurückgeschickt.

    Anreisepaket ist schon praktisch, kostet halt ein bisschen mehr. Man muss sich um nichts kümmern, ist ein Vorteil. Wer aber ein bisschen Organisationstalent hat, kann das auch problemlos selber machen. Es gibt in Flughafennähe günstige, einfache Hotels (z.B. Red Roof Inn Miami Airport), die einen kostenlosen Shuttle zum Hafen anbieten. Wir haben beide Varianten schon gemacht, muss jeder selbst entscheiden.

    Bei weiteren Fragen einfach melden!LG anjinho

    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1257722802000

    Hallo Heiko,

    bislang hat es sich für uns immer gelohnt, die Anreise selbst zu organisieren (z.B. nach Dubai).

    Gerade heute habe ich Flüge bei Air Berlin von Miami aus zurück nach Deutschland gebucht für 239,- Euro all inkl., oneway pro Person (hin kommen wir mit dem Schiff).

    Die meisten Karibikinseln kann man sehr gut auf eigene Faust besuchen, preiswert wird es, wenn man sich mit weiteren Gästen das Taxi teilt und sich rundfahren lässt, so kann man die Stops selbst bestimmen. Auf Grand Cayman hatten wir allerdings eine organisierte U-Bootfahrt gebucht. Wichtig vor allem ist, daß man sich vorab gut informiert, was es zu sehen gibt, bzw. für was man sich interessiert, dann ist es ganz einfach dorthin zu kommen. Und letztendlich bleiben ja die organisierten Ausflugsfahrten, wenn es denn was Spezielles sein soll.

    In Mexiko wollte ich unbedingt nach Cancun (das war auch organisiert), die Rückfahrt ging dann bis Cozumel, weil unser Schiff zwischenzeitlich weiter gefahren war. Da hätte ich gerne mehr von der Insel gesehen, aber die Zeit..... es geht halt nicht alles.

    Mit NCL sind wir lange nicht mehr unterwegs gewesen. Pflicht für Abendkleidung besteht natürlich nicht, auch an formellen Abenden ist Mann in einer Kombination (evtl. mit Krawatte) und Frau mit Rock/Hose und Top und/oder Bluse gut genug angezogen. Wenn ihr es eleganter möchtet, sind ja keine Grenzen gesetzt, ich glaube, daß man auch einen Smoking leihen kann. Aber schaut euch mal in großen Kaufhäusern um, Abendkleidung ist gar nicht so teuer, wie man denkt.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Heiko_Schmitz
    Dabei seit: 1212364800000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1258213226000

    Vielen Dank für die nützlichen Tipps!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!