guten abend,
wir sind neu hier im forum und wollten allen ein "hallo" sagen.
wir sind beide 34 jahre alt und planen unsere erste kreuzfahrt. es soll eine 2 wochen karibik kreuzfahrt werden ( lohnt sich ja sonst nicht finden wir ). es soll ein neues&modernes schiff sein und wir wollten eine balkonkabiene nehmen ( wegen den seetagen ). da wir im urlaub nicht nur von deutschen umgeben sein wollen, haben wir uns für einen amerikanische gesellschaft entschieden ( englisch mal wieder auffrischen usw. ). einige schiffe haben wir in die engere auswahl genommen wie zb die carnival dream, ncl epic, rccl usw.. die reisezeit sollte eigentlich ab ende oktober 2010 sein ( nach der hurricanezeit ). wir haben jetzt aber ein schönes angebot bei b&m gefunden.
17 tage ost+westkaribik mit der "carnival dream" inkl. trinkgeld, transfer, 1 vorübernachtung in orlando ab dem 30.04.2010 / preis für eine balkonkabiene 2399€
ich habe im internet nichts negatives über b&m gefunden. ist das ein gutes/günstiges angebot ? mein reisebüro kann mir noch keine preise nennen. oder doch lieber ende nächsten jahres eine andere kreuzfahrt buchen ( das paket einzeln zusammenstellen )
wir haben noch einen zweite reise im auge. mit der "jewel of the seas" am 30.10 von boston nach fort lauderdale über die karibik. ist eine umpositionierung. der preis soll laut internet inkl. flug 2200 euro betragen.
was ist besser für die erste kreuzfahrt ? sinnvoll sich schon 1 jahr im voraus um eine reise zu kümmern wegen den 150€ frühbucherrabatt ?
über ein paar antworten würden wir uns sehr freuen
lg aus owl
andrea und markus