• vreeland
    geschrieben 1260749574000

Hallo @ alle Forenbenutzer

Meine Freundin und ich (beide in den 40ern) leisten uns im Januar eine zweiwöchige Kreuzfahrt auf der MSC Splendida.

Folgende Häfen läuft das Schiff an:

Mit Genua 17.00  

Frei Katakolon 09.00 16.00

Son Ashdod 08.00 18.00  

Mon Alexandrien 09.00 23.30  

Mit Heraklion 09.00 17.00  

Frei Tunis 07.00 13.00 

Samstag Neapel 08.00 14.00  

Ich habe zwar Erfahrung mit Schiffsreisen (etliche Male die Transatlantikroute mit der QE II), kenne mich im Mittelmeer aber überhaupt nicht aus. Für meine Freundin wird die Reise eine absolute Premiere.

Deshalb meine Frage(n):

• In welchen dieser Häfen können zwei Frauen gefahrlos alleine von Bord und auf Entdeckungstour gehen? Wir wollen uns so selten wie möglich geführten Fahrten anschliessen. In Tunis ist es wohl ratsam, aber muss Alexandria sein? Gibt es da keine andere Möglichkeit...
    • Wer kann uns Tipps für diese Destinationen geben?
    • Wie ist die MSC Splenida? Hat schon jemand Erfahrungen damit und weiss, worauf man evtl. achten muss? Wir haben eine Kabine auf dem "Piero della Francesca"-Deck, also ziemlich weit oben.
    • Eine letzte Frage: Stimmt es, das man den Olymp nur nach einer "anspruchsvollen Wanderung" erreicht? So steht es im Katalog. Meine Freundin ist nicht besonders gut zu Fuss...

Danke für Eure Hilfe

Susanne

"vreeland"

• Maxilinde
    geschrieben 1260750948000

gerade Alexandria würde ich nicht auf eigene Faust machen,bei den anderen Häfen hätte ich keine Bedenken(ich habe aber auch kein Problem damit von Händlern angesprochen zu werden)

Das Wort "anspruchsvoll" bei Ausflügen ist sehr dehnbar,es kommt sehr darauf an wie gut Ihr selber zu Fuß seid.Meine Eltern sind 70 und haben da keine Probleme und andererseits kenne ich 30 jährige für die das kleinste Hügelchen unbezwingbar ist

Ich denke Ihr müsst mit einer 1 1/2 Stündigen Bergwanderung rechnen.

Hier nicht mehr
  • Worldtraveller074
    geschrieben 1261310683000

Hallo Susanne,

die Frage ist auch was Ihr unternehmen moechtet. Gerade in Alexandria (Tipp: Kairo, Pyramiden) und auch Ashdod (Tipp: Jerusalem & Bethlehem) ist es sehr weit zu den Sehenswuerdigkeiten. Hier empfehle ich euch eher einen organisierten Ausflug in diesen Haefen. Diese Ausfluege werden in Eigenregie einmal recht teuer und ihr habt weite Wegstrecken zurueck zu legen. Bei Verspaetungen wartet das Schiff nur auf die Gaeste mit organisierten Ausfluegen. Die beiden Haefen selber sind auch nicht sehr interessant.

Wenn Ihr individuell etwas unternehmen moechtet, sind die Haefen Katakolon und Heraklion sowie ggf. Neapel interessanter.

LG und viel Spass

Ralf

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!