Hallo,
soetwas nennt man eine "Back2Back-Cruise" und ist inzwischen recht verbreitet. Es stimmt, dass Ihr einmal ausschiffen müßt, wenn Euer Reisebüro auf Zack war, dann hat es Euch für beide Routen die gleiche Kabine reserviert und die Sachen/Koffer können ohne packen dort bleiben. Ihr müßtet auch demnach auch zwei Reservierungsnummern haben, die Kabinenen-Nr. steht normalerweise auf der Reservierung drauf.
Bei einigen Reedereien läuft es so ab, dass die Gäste, die eine solche Back2Back-Cruise machen an einem Meeting-Point "gesammelt" werden, dann verlässt man das Schiff, marschiert einmal durch die Imigration und kann dann wieder auf's Schiff. Meist hat man dann für eine gewissen Zeit das Schiff fast für sich alleine, da die neuen Gäste erst nach und nach eintreffen. Ist auch mal ganz nett . Wie das genau dann bei Euch gehandhabt wird, kann man Dir dann sicherlich an Bord direkt sagen...einfach mal im Laufe der ersten Tage beim Service-Desk nachfragen.
Aber man kann die Zeit natürlich auch für Ausflüge an Land nutzen... ganz nach belieben.
Viele Grüße und viel Spaß bei Eurer KF.
P.S.: Unsere Back2Back-Cruise startet auch endlich bald... am 22.11. gehts auch für uns durch die Karibik. Aber auf anderen Routen und ab San Juan