• Gabi2001
    geschrieben 1316352560000

Hallo,

habe heute wieder mal bei einem Vermittler für den 2. Dezember eine 11 tägige Kreuzfahrt ( 3 Tage vorher Dubai ) incl Flug, Transfer und den Vorübernachtungen mit der Brilliance of de Seas ab 1099 in der Innenkabine und für die Balkonkabine 1349 € gesehen.

Route:

Dubai-Fujaira-Muscat-Abu Dhabi-Dubai, in Muscat liegt das Schiff 2 Tage.

Kann man das Schiff empfehlen ( ist ja schon ein wenig älter ) was haltet Ihr von der Route und dem Preis.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • karlgold
    geschrieben 1316383117000

Hallo Franz,

zu Deiner Reise gab es heute in ZDF Kultur eine tollen Beitrag

den zweiten Teil einer Reise wie Du sie vorhast.

Nun habe ich versucht eine Stream zum nachträglich anschauen zu finden.

Schau mal hier

[url=http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/080326_sehnsuchtsrouten_saba2_dok.asxllo )tour 1 Teil[/url]

und

http://wstreaming.zdf.de/zdf/300/080408_schatz02_neu1_dok.asx

Sollte dies nicht klappen[und wenn es Dich interessiert) gib doch mal

"Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt ins Morgenland"

ein

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Gabi2001
    geschrieben 1316384185000

Hallo Werner,

der Link funzt nicht, auch die Suche in der Mediathek brachte nichts, werde morgen mal beim ZDF anrufen wo ich es finden kann.

Die Kreuzfahrt ist sicher schön, zumal man es mit Dubai verbinden kann, momentan schlage ich mich noch mit Terminproblemen herum, da ich noch nicht weiß, wann ich aus Kenia wieder da bin und am 22.12 haben wir noch mit Arosa eine Weihnachtsflußkreuzfahrt Passau - Wien  eingeschoben und dann steht ja Südamerika an, meine Holde meckert schon rum ich hätte eine Reisemacke.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • stromi19
    geschrieben 1316427483000

Hallo Franz,

beschäftige mich seit Monaten intensiv mit der Brilliance und der Dubaikreuzfahrt, da wir diese für den 02.01.12 gebucht haben.

Grundsätzlich kann man bei Schiffen von RCL m.E. nichts verkehrt machen. Die Brilliance ist zwar etwas älter, aber lt. Bewertungen noch gut in Schuss. Störend sind wohl nur die Duschvorhänge, die älteren TV-Geräte und einige Rostflecke.

Der von dir geschriebene Preis scheint auf dem ersten Blick in Ordnung, allerdings kein Superschnäppchen. Ich würde mich erkundigen,

a. wie die Flüge sind. Oftmals werden Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul oder Ankunft mitten in der Nacht angeboten.

b. welches Hotel für die Vorübernachtungen angeboten wird. Bei einigen Pauschalangeboten sind die Übernachtungen in Abu Dhabi, was mit längeren Fahrzeiten verbunden ist.

Da die Preise für diese Kreuzfahrt allgemein sehr günstig sind, lohnt sich sicher auch eine Preisanfrage bei RCL direkt oder Flug- und Hotelbuchung in Eigenregie.

Viele Grüße

Ingrid

• Gabi2001
    geschrieben 1316442579000

Hallo Stromi 19,

danke für die Rückmeldung, Superschnäppchen sicher nicht, aber ich kann von Leipzig über München mit Lufthansa fliegen, das Hotel für die Vorübernachtung ist in Dubai, ein ganz neues direkt im Zentrum mit 100 % Wiederempfehlung.

Ich bin auch kein Freund von ellenlangen Reisezeiten, ich denke 1099 für die Innenkabine mit Flug , Hotel und Transfers ist OK, da wir dieses Jahr schon 3 x Balkonkabinen hatten probiere ich einfach mal die Innenkabine.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

• manzela
    geschrieben 1316457896000

Hallo Franz,

wir können die Brilliance of the Seas nur empfehlen, waren dieses Jahr im Februar mit ihr im persischen Golf unterwegs. hier ist mal der Link zu unserem Reiseblog http://dubaicruise2011.wordpress.com/ viel Spass beim lesen.

Costa 2x Tropicale ,3x Classica, Fortuna ,2x Concordia, 2x Atlantica, 2x Mediterranea, 2x Victoria, Serena, Favalosa AIDAblu, Color Fantasy, MSC Opera ,Orchestra, Fantasia, NCL Norwegian Gem, RCCL Splendour of the Seas , Brilliance of the Seas, MS Artania
  • Gabi2001
    geschrieben 1316465078000

Hallo manzela,

danke für die schönen Impressionen, habe mir den Blog durchgelesen und die Fotos bestaunt, macht  Lust auf mehr.

Habe mich heute spaßeshalber mal an den PC gesetzt und die Nummer einzeln durchgehechelt, siehe da  es geht einzeln noch erheblich günstiger.

Flug ab Leipzig mit Air France 440 Euro, Innenkabine 409 Euro 3 Nächte Hotel 243 Euro, macht zusammen 1050 Euro pro Nase, mit einer Übernachtung mehr als die Pauschaltour  und von Leipzig sollte es pauschal pro Nase 1250 € kosten, da fehlen noch die Transfers, aber die Taxis und Dubai sind ja günstig.

Werde morgen mal Nägel mit Köpfen machen.

Grüßle

Gabi 2001 ( Franz )

• karlgold
    geschrieben 1316465635000

Hallo Franz , irgendwie hat Deine Frau Recht!!

In Bayern fragen sie (Freunde und weniger Freunde)  uns"habe Ihr eine feuchte schimmelige Wohnung zu Hause"??

Nöh, reisen erweitert den Horizont, wenn man diesen nicht gerade auf wenige Schiffe verteilt.( wie hier auch gelsen)

Viel Spass

Gruß

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!