Fahre morgen ab HH-Steinwerder mit der MSC Preziosa. Es steht :Check In ab 16:00. Bei vielen Schiffen kann man auch Std. vorher einchecken. Z.B. letztens mit AIDA Prima konnte ich schon um 11:00 und auch gleich auf die Kabine.
Ggruß
Siegi
Fahre morgen ab HH-Steinwerder mit der MSC Preziosa. Es steht :Check In ab 16:00. Bei vielen Schiffen kann man auch Std. vorher einchecken. Z.B. letztens mit AIDA Prima konnte ich schon um 11:00 und auch gleich auf die Kabine.
Ggruß
Siegi
Hallo Siegi,
hast Du so spontan gebucht, dass Du so kurzfristig noch eine Antwort haben willst ?
Leider kenne ich nicht MSC, aber wenn die 16 Uhr schreiben...
Trotzdem würde ich sicherlich ein paar h (12/13 Uhr) vor Abfahrt da sein, in der Hoffnung, früher auf das Boot zu kommen. Da um 19 Uhr bereits Abfahrt sein soll, wäre das Personal sicherlich froh, wenn sie pünktlich mit den über 3000 Paxen fertig werden...
Viel Spaß
Ja, das habe ich mir auch so gedacht.
Gruß
Siegi
Hallo Siegfried, du auf der MSC echt, da bin ich mal gespannt. Bei der MSC ist es schon so dass die vorgegeben Zeiten meist eingehalten werden. Man erhält Nummer ohne die es nicht weitergeht solange die Nummer nicht aufgerufen wird. Gepäck kann man schon viel früher abgeben. Am besten so um 15:00 hinschauen und wenn man einchecken kann mit einer späteren Nummer noch mal rausgehen. Oder ihr nutzt die Zeit die wirklich sehr umfangreichen Pakete von MSC zu kaufen es gib vom Bierpaket bis zum Wein und Cocktailpaket Internet massage wirklich viel. Und wenn man weiß was man mag kann man echht Geld sparen.
Bin mal gespannt wie es Dir gefällt.
Schöne Cruise!
Werner
Hallo Werner. Danke! Ja, ich werde kurz vor 15h über die Straße hier in HH gehen. Ja, ich habe das große Getränkepaket. Hoffentlich schaffe ich auch alles. Ich freu' mich schon.
Gruß
Siegi
Um 13h wurde eingecheckt. Es war eine Katastrophe. Typisch italienisch. Um 17h war die Rettungsübung. Da waren lange Zeit die Leute noch nicht an Board. Ja, es wurden Nr. vergeben. Es wurde die Übung für die Leute widerholt..Das Allingrissiomo hat sich für mich nicht gelohnt. Da ich eigenlich nur Weizenbier trinke. Das muß ich bezahlen.
Es war eine schöne Fahrt. Später mehr. Es ist ein sehr langes Schiff.
Gruß
Siegi
natürlich war die einschiffung für DICH eine katastrophe, du wurdest ja erst ab 16 h erwartet, warst also 3 h zu früh.
das weizenbier nocht im allegrissimo inkludiert ist, ist bekannt. also ein einzelschicksal, wenn man sonst nichts anderes aus der wirklich umfangreichen karte trinkt.
wir waren letzten sommer um 12 h mittags in steinwerderund haben auf die Splendida, auch MSC, eingecheckt. hat exakt 10 minuten gedauert bis wir vom taxi aus auf dem schiff waren, plus 3 minuten auf die kabine. da stand der sekt schon gekühlt auf der kabine und das weizenbier wäre auch gratis gewesen, wenn wir es denn hätten haben wollen.
ist halt nicht alles Aida und Prima schon garnicht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!