• jakobi
    geschrieben 1332313246000

Ich konnte nicht widerstehen und habe die 11tägige Nordlandtour mit der Costa Deliziosa ab Amsterdam gebucht. Zu so einem Preis kann man sich den Traum vom Nordkap bestimmt nicht mehr erfüllen...

Ist jemand schon einmal von Amsterdam abgefahren und kann mir ein günstiges und sauberes Hotel mit Frühstück nennen, das leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hauptbahnhof zu erreichen und fußläufig in Hafennähe ist? Fahren vielleicht irgendwelche Shuttlebusse von einem zentralen Punkt am Hafen zum Schiff?

Ich habe gesehen, dass noch drei weitere Schiffe im Hafen liegen werden (Constellation, neoRomatica und Amadeus Princess).

Wie immer danke für Eure Hilfe! :D

• degu1
    geschrieben 1332314960000

Hallo,

wir fahren auch mit der Deliziosa ab Amsterdam zum Nordkap.

Wir haben das Ibis Hotel Central gebucht. Das liegt direkt neben dem Hauptbahnhof. Wir waren zwar noch nicht in dem Hotel, es macht aber einen guten Eindruck. Die Lage des Hotels finden wir sehr vorteilhaft. Das Kreuzfahrtterminal ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar, oder 1 Haltestelle mit der Bahn.

Gabi

• steamboats
    geschrieben 1332318606000

jakobi,

nur zur Info: die Amadeus Princess ist ein Flusskreuzfahrtschiff der österreichischen Lüftner Cruises. Meines Wissen legen die Flusskreuzfahrer nicht am Kreuzfahrtterminal an sondern näher am Hauptbahnhof.

Gruß

Carmen

• grayjay
    geschrieben 1332458337000

Wir haben damals im Mövenpick-Hotel übernachtet, leider nicht so ganz preisgünstig ( ca. 150-170 Euro/Zi. inkl. traumhaftem Frühstück) , liegt aber unmittelbar neben dem Kreuzfahrtterminal. D.h. Koffer rausrollen und direkt nebendran abgeben, aufs Schiff gehen, fertig. Wir sind morgens nochmals in die Stadt - kein Problem, beim Concierge kann man auch nach dem Auschecken die Koffer unterstellen.

Hauptbahnhof ist 10-15 Minuten zu Fuß, direkt am Hotel fährt ein Rundfahrtboot ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!