• lichti47
    geschrieben 1313708557000

In drei Wochen geht's los mit der Voyager.

Ich möchte gerne von Bari aus Alberobello besuchen, aber nicht als Schiffsausflug.

Hat jemand die Tour auf eigene Faust gemacht? Gibt es in Bari am Hafen Anbieter

für eine solche Tour? Oder muss man einen Mietwagen nehmen und selbst fahren?

Gibt es in Ravenna sightseeing-Busse, die de wichtigsten Bauwerke (mit den

Mosaiken) anfahren?

Danke für Info

lichti47

freut sich über Nachrichten

lichti47
  • steamboats
    geschrieben 1313744168000

Hallo lichti47,

hier findest Du schon einen langen Pfad über die Voyager-Route

http://www.holidaycheck.de/thema-Voyager+of+the+Seas+Adriatische+Kueste-id_125581.html

Bist Du am 3. oder am 10.9. an Bord?

Nur ein Hinweis zu Ravenna: Der Hafen liegt ca. 20 Fahr-Minuten außerhalb der Stadt. Wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich für Ravenna keinen Hop On Hop Off Bus gefunden. Müsste aber nochmals bei meiner Linksammlung nachsehen.

Mit Alberobello habe ich mich nicht beschäftigt. Kann man dorthin auch mit dem Zug fahren? Der Bahnhof in Bari wäre "erlaufbar" (oder Taxi).

Gruß

Carmen

• Nanon01
    geschrieben 1313749610000

Hallo Lichti47,

wir waren letztes Jahr in Ravenna - ohne Kreuzfahrt - wir sind 1 x im Jahr in der Nähe immer um Pfingsten auf dem Campingplatz.

Es gibt definitiv keinen HO/HO Bus - Ravenna ist nicht so groß wie man denkt. Vom Hafen zu den Mosaiken ist es meiner Meinung nach zu weit zu Fuß. Selbst vom Bahnhof aus ist es ein gutes Stück zu Fuß. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es einen Sammeleintritt für die unterschiedlichen Mosaik-Sehenswürdigkeiten.

Bari - waren wir im letzten Herbst auf KF - bei strömendem Regen. Alberobello geht wohl kaum mit Öffis - es gibt so einen Minizug durch die Stadt (mit Kathedrale usw.) - und am Hafen stehen Taxis bereit die einen nach Alberobello bringen - Preise habe ich nicht mehr im Kopf - war aber ziemlich teuer (€ 80,-- bis 100,--- oder so) Alberobello liegt auch ca. 85 km von Bari entfernt.

Man kommt ganz schnell vom Hafen Bari in die Stadt - vielleicht von hier mit Mietwagen (wer sich traut) - kommt halt auch auf die Liegezeit an. Waren bei uns 5 Stunden - das wäre zu knapp gewesen - und einen geführten Ausflug wollten wir auch nicht machen.

Hoffe dir ein bißchen geholfen zu haben.

LG Marion

• regattatrine
    geschrieben 1313760144000

Hallo lichti47,

wir waren vor 3 Wochen mit der Voyager otS in Ravenna.

Transfer vom Schiff/Stadt/Schiff - so oft man will am Tag, alle 15 Min von 8:30 - 17:30  - US $ 14,00.

In Ravenna gibt es keine HoHo-Busse, ist aber alles nicht sehr weitläufig. Sammel-Eintritt für alle Museen/Kirchen mit Mosaiken war € 8,65 oder € 8,95, so genau weiß ich es nicht mehr.

In Bari sind wir in die Altstadt gelaufen, ansonsten Shuttle wie oben angegeben. Zu Alberobella kann ich nichts sagen.

Gruß

Trine

Regattatrine
  • steamboats
    geschrieben 1313763636000

In Ravenna gibt es auch einen Bus (Linie 90), der für 4 Euro (Tagesticket) vom Hafen zum Bahnhof fährt. Ein Taxi soll auch nur 10 Euro kosten.

Auf wissen.de findest Du sogar zwei Reiseführer mit Karten für Ravenna.

HoHo Bus habe ich keinen in meiner Linkliste.

Gruß

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!