• skb1988
    geschrieben 1495197450639

Hallo zusammen,

vom 4.-11.06. werde ich mit der Mein Schiff 2 die Adria mit Kroatien Kreuzfahrt machen. (Valletta, Katakolon, Korfu Stadt, Kotor, Dubrovnik)

Ich würde gerne auch mal ein paar Stündchen an den Strand. Gibt es hier schöne Strände nah gelegen zu den Kreuzfahrt-Häfen? Bei welchem HAat ist es nicht so schlimm ein paar Stunden am Strand zu "vergeuden"?

Ich freue mich auf Eure Tips!

Danke und liebe Grüße

Sarah

• cjmddorf
    geschrieben 1495204355749

ausser in katakolon, dort ist es wirklich sehr langweilig, würde ich auf keiner der destinationen zeit am strand vergeuden. ob und wo es dort einen gibt, weiss ich leider nicht. waren 3 mal dort.1 mal an land und 2 mal an bord geblieben.

die restlichen stationen sind toll und sehr gut unabhängig zu bewältigen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Kourion
    geschrieben 1495209249600 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen im Forum, skb. :blush:

Mir fällt zu "Strand nah den Kreuzfahrt-Häfen gelegen" nur was in Korfu-Stadt / Kerkyra ein.

Gib mal bei google maps Kerkyra Hotel Mayor Mon Repos Palace Art Hotel ein. Dort gibt es einen ordentlichen Strandabschnitt. Der Weg sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas weit aus, aber ich bin ihn mehrmals zu Fuß ab der "Neuen Festung" im Norden, durch die City und entlang der Bucht gegangen. Hält sich echt in Grenzen.

In Valletta, Dubrovnik und Kotor würde ich mich auf die Städte beschränken. Insbesondere in Valletta und Dubrovnik gibt es soo viel zu sehen, und auch Kotor gefiel mir sehr gut. Dito Kerkyra... schön und - Langeweile sollte dort nicht aufkommen. Aber wenn ihr nun mal ein bisschen Strand-Feeling haben möchtet... :wink:

Katakolon kenne ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    geschrieben 1495211825942

Hallo skb1988, Sarah,

diese Route ist nicht unbedingt etwas für Bader oder Strandgänger. Katakolon hat einen sehr langen Beach, aber einladend ist der nun auch nicht wirklich...

Bei den anderen Destinationen stehen die Stadttrips auf dem Programm, Kultur, Kultur, K...

Dobrovnik Seilbahn,

Valletta, ev. Dampferfahrt

Kotor ev. etwas in die Berge...

Korfu (Sissi ?)

• Kourion
    geschrieben 1495212292043 , zuletzt editiert von Kourion

@mcgee

Echt ? Zum Sissi-Schloss ? :flushed:

Ich war unterhalb in einem Hotel und bin an einem Morgen mal dort raufgelaufen... so mal gucken. :blush: Aber dass das Ziel eines Landausflugs für Kreuzfahrtpassagiere ist, hätte ich nicht gedacht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mcgee
    geschrieben 1495215603582

Ich hab´s geahnt, noch zu groß geschrieben...:flushed:

Wir wollten mal auf Korfu Urlaub machen, bis wir erfuhren, dass dort...:relaxed:

• Kourion
    geschrieben 1495352342788 , zuletzt editiert von Kourion

@mcgee

Auf Korfu gefiel mir am besten der Norden: im Osten Steilküste und Minibuchten, dann quer rüber durchs Grüne in den Westen Richtung Paleokastritsa - echt schön. Das lohnt einen Besuch. Aber ich weiß nicht, ob die Kreuzfahrtpassagiere dorthin fahren. Kleine Strände in sehr schöner Umgebung (Paleokastritsa) gibt's dort auch.

Und nochmal zu Sissi: Ist ja nicht die einzige Königliche, die dort gewohnt hat. Da gibt's noch Prinz Philip, den Gemahl der Queen :blush:, der im Schloss Mon Repos geboren wurde - heute ebenfalls ein Museum, das in der Nähe des Strandes liegt, den ich oben beschrieben habe. Naja, aber das muss man sich ja nicht alles anschauen. Ich war hauptsächlich dort, weil's nahe dem ehemaligen Schloss noch "ältere Steine" gibt. :wink:

• Kourion
    geschrieben 1495355002111

@skb

Sollte der Wunsch nach Strand groß sein :wink: - auch in Dubrovnik und Valletta:

Es gibt Strände nicht zu weit von Dubrovniks Altstadt entfernt (z. B. den Copacabana Strand), die ich mir allerdings nicht angeschaut habe. Ich wohnte im Valamar Argosy oberhalb der Stadt, und auf der Seite sind ebenfalls Strände.

Was Valletta betrifft, so müsstest du mit dem Boot, dem Bus oder Taxi nach Sliema (liegt Valletta am nächsten / gegenüber). Dort findest du einen Fels- / teils auch Sandstrand. So doll fand ich's dort nicht, ist aber Geschmackssache. Weitere Möglichkeit: Man fährt mit dem Bus (fährt häufig) nach Bugibba (langer Strand). Liegt aber nicht gerade in der Nähe.

Allerdings - ich würd' in beiden Städten direkt in der Stadt bleiben und sie mir auf eigene Faust anschauen. Oder - ab Valletta - mit dem Hop on/off Bus zusätzlich eine Tour zu den "Three Cities" machen oder auch weiter ins Inselinnere.

• skb1988
    geschrieben 1495443318190

Vielen lieben Dank für eure Tips.

Ich denke ich stürze mich dann auch lieber auf die Städte. Eventuell gehe ich in Katokolon zum Strand.

Nach der Kreuzfahrt bin ich noch eine Woche auf Malta (Bugibba) und dann kann ich noch ausgiebig am Strand rumschlummern :-)

• Kourion
    geschrieben 1495452379138 , zuletzt editiert von Kourion

@skb

Wenn du eh anschließend in Bugibba bist, erledigt sich das natürlich. :smile:

Wünsche dir einen schönen Urlaub. :blush:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!