• jaker1
    geschrieben 1299663604000

Laut einer Pressemitteilung  von Costa werden Ägypten Israel und Tunesien im Jahr 2011 nicht mehr angefahren ! Ägypten und Tunesien kann ich nachvollziehen - aber warum Israel nicht mehr ?

• sigiwei
    geschrieben 1299780816000

@jaker1 sagte:

Laut einer Pressemitteilung  von Costa werden Ägypten Israel und Tunesien im Jahr 2011 nicht mehr angefahren ! Ägypten und Tunesien kann ich nachvollziehen - aber warum Israel nicht mehr ?

Wir haben eine Kreuzfahrt mit Costa gebucht, die am 14.3. startet. Ursprünglich war nur 1 Tag Israel dabei. Jetzt wird Alexandria nicht mehr angefahren und dafür 2 Tage Israel - offiziell bestätigt. Also wohl eine Falschmeldung.

• Karl99
    geschrieben 1299787641000

Auf der Homepage von Costa stehen Tunesien, Ägypten und Bahrein.

Das kommt mir logischer vor.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1299788695000

Hola: Wir fahren ab dem 08.05. allerdings mit Aida Aura. Aida  hat Port Said gestrichen und  der Hafen wird auch bei Neubuchungen nicht mehr angeboten. Ersatz ist Santorin.

Haifa ist weiterhin im Programm.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • caritza
    geschrieben 1300032810000

@jaker1 sagte:

Wir haben ab dem 5.4. eine Reise ins östliche Mittelmeer gebucht. Anlaufhäfen u.a. Ägypten und Israel. Bereits Ende Febr. wurde uns mitgeteilt, Ägypten fällt wegen der Unruhen weg. Für uns plausibel und muss notgedrungen akzeptiert werden. Dafür sollte ein 2. Hafen in Israel angelaufen werden (Haifa). Nun vor 2 Tagen die Mitteilung, Israel wird auch komplett gestrichen. Für uns völlig unverständlich. An der Lage in Israel hat sich nichts geändert und vorläufig ist damit auch nicht zu rechnen. Lt. Auskunft von Costa ist ein Reiserücktritt nur möglich, unter Bezahlung der Stornogebühren von derzeit 30%. Ich finde das gelinde gesagt eine Sauerei, denn die nochmalige Routenänderung ist meines Erachtens reine Willkür.

Wer hat ähnliche Erfahrungen und kann Tipps geben. Danke schonmal.

Grüsse Chris

• jaker1
    geschrieben 1300089388000

Wir fahren im Sept. mit Costa Mediterranea Tour Östliches Mittelmeer. Haben inzwischen von unserem Reisebüro die neuen Anlaufhäfen für Port Said/Alexandria

und Aschod, Israel bekommen= Mamaris ,Türkei und Santorin,Griechenland

• jaker1
    geschrieben 1300091481000

Hallo Sigiwei,Hallo Karl99

wenn Ihr auf der Homepage von Costa-Pressemitteilungen nachschaut,wird dort von

Costa offiziel bekannt gegeben dass Israel, Ägypten und Tunesien in 2011 nicht

mehr angelaufen wird. Demnach also keine Falschmeldung !! Es sollte mich sehr wundern wenn die Häfen im März in Israel angelaufen werden und im weitern nicht mehr . Mit welchem Schiff von Costa fahrt Ihr die Route Östliches Mittelmeer ?

• caritza
    geschrieben 1300095552000

@jaker1 sagte:

Hallo Sigiwei,Hallo Karl99

wenn Ihr auf der Homepage von Costa-Pressemitteilungen nachschaut,wird dort von

Costa offiziel bekannt gegeben dass Israel, Ägypten und Tunesien in 2011 nicht

mehr angelaufen wird. Demnach also keine Falschmeldung !! Es sollte mich sehr wundern wenn die Häfen im März in Israel angelaufen werden und im weitern nicht mehr . Mit welchem Schiff von Costa fahrt Ihr die Route Östliches Mittelmeer ?

Hallo zusammen

Es ist in der Tat sehr verwirrend. Auf der Homepage von Costa steht deutlich, dass bei der Fahrt vom 25.3. Israel angefahren wird, aber schon bei der darauffolgenden am 5.4. und danach nicht mehr. Dies wurde übrigens einem Reiseteilnehmer per Fax von Costa bestätigt, wie ich in einem anderen Forum lesen konnte.

Die Argumentation von Costa, wegen pol. Unruhen Israel rauszunehmen, ist doch reine Willkür. Dafür gibt überhaupt keinen Grund. Auch in Ägypten hat sich die Lage mittlerweile beruhigt, ich kann es aber akzeptieren, wenn man hier noch etwas vorsichtig ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!