• tina-taucher
    geschrieben 1128456912000

Hallo!

Hat jemand ne Ahnung wo man hingefahren wird bevor man in Mallorca auf der AIDA einschiffen kann?

Hab´was von ner Finca gehört, kann mir aber nix darunter vorstellen. :question:

Auf der AIDA-Fan-Seite hab ich auch nix gefunden.

Und hat man dort ne Möglichkeit sein Handgepäck zuverstauen so wie es im LORO-PARQUE auf der Kanaren-Tour der AIDA ist :frage:

Tina
  • lutzigl
    geschrieben 1128458784000

Hallo Tina,

die Organisation von AIDA Cruises ist auf Mallorca weltklasse. Ihr werdet am Flughafen "eingesammelt" und mit Bussen zur Finca gefahren. Je nach Tageszeit werdet Ihr dort verpflegt, könnt relaxen oder kostenlose Shuttlebusse z.B. nach Palma in Anspruch nehmen. Je nach Aufenthaltsdauer könnt Ihr auch mehrfach hin und zurück fahren.

Es ist auch möglich, von Palma aus zu Fuß das Schiff zu erreichen. So haben wir das nach einem ausgiebigen Stadtbummel Anfang des Jahres gemacht. Die Begleitung im Bus benötigt darüber aber eine Info.

Die Finca ist ein wunderschönes, riesiges Anwesen etwas oberhalb von Palma. Es gibt dort weitläufige Außenflächen, einen großen Pool und die Räumlichkeiten, in denen gespeist wird (und natürlich WC). Ich würde aber immer empfehlen, die herrliche Altstadt von Palma nebst Kathedrale zu besuchen.

Das Handgepäck kannst Du in der Finca lassen, wenn Du beabsichtigst, dorthin zurückzukehren.

Wo geht`s denn hin?

Beste Grüße

von Lutz

• tina-taucher
    geschrieben 1128857927000

:DSuper.

Das war sehr hilfreich.

Wir machen nämlich ab 4.12.05 die kleine Mittelmeertour im westlichen Mittelmeer und ich bin gespannt auf was ich mich da eingelassen habe, denn im Dezember bin ich im 7. Monat schwanger und für große Touren sicher schon etwas zu "unbeweglich".

Nochmal Vielen lieben Dank

Tina :laughing:

Tina
  • Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1129311301000

Hallo Tina

herzlichen Glückwunsch erst einmal und sofern Du einen Reisepass hast, steht Dir ein bestimmt wunderschöner Urlaub bevor.

Neid!!!!!

Viele Grüsse und toi,toi,toi

Chiara

• jo-joma
    geschrieben 1129315644000

Hallo,

wir waren im Januar auf der AIDA Blu und es hat uns gut gefallen.

Eine Bekannte war im Mai auf der AIDA ??? (weiß jetzt nicht welche

- auf jeden Fall Mallorca), sie ist schon mehrfach auf den AIDAs gefahren und eigentlich ein totaler Fan!

Dieses Mal hat es ihr ÜBERHAUPT nicht gefallen! Sie war u.a. total enttäuscht von den Scouts, die einfach immer nur ihre Touren verkaufen wollten und keine Infos zu "Eigen-Landgängen" anboten. Dazu gabs noch andere "Merkwürdigkeiten".

Sie meidet die Schiffe jetzt erst mal eine Weile..."Schwaches Bild!" - so ihre Anmerkung!

Hoffentlich geht es dir nicht auch so!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!