• boesi1970
    geschrieben 1318455861000

Hallo liebe Forengemeinde,

Wir haben uns kurzfristig entschlossen mit der DIVA am 28.11.2011 von Bangkok 7 Tage bis nach Singapore zu fahren. wir sind eine Familie 40,35 und 5 Jahr

Da es unsere erste Aida Tour ist habe ich ein paar Fragen

- was sollte man tunlichst vor der Reise tun (Plätze reservieren  etc)

- wir wollen natürlich auch Ausflüge machen wir sollen wir buchen über my Aida, Vorort oder wenn wir ankommen dann am Kai

-WAS FÜR kLEIDUNG SOLLEN WIR MITNEHMEN

Vieleicht habt hr noch Tips und Tricks wie der Urlaub unvergesslich weren kann

Vielen Dank erst einmal

Bösi

• Mueritz
    geschrieben 1318512559000

Liebe/r Bösi,

werdet ihr eure allererste Kreuzfahrt überhaupt machen oder nur zum ersten mal auf einer AIDA  fahren wollen ?

Also, wenn ihr dann rechtzeitig euer Schiffsmanifest auf MyAIDA abgeben habt und keine  weiteren Dienstleistungen ,wie z.B. Blumen / Sekt o.ä. schon beim Einzug in  der Kabine vorfinden möchtet , braucht ihr vorher nichts zu reservieren : Beim  Kinderclub könnt ihr euch an Bord anmelden und Plätze in den  " Bezahlrestaurants" kann man auch vor Ort bestellen. 

Eines aber wäre vielleicht doch angezeigt: Wenn ihr denn  organisierte Landausflüge mitmachen wollt, schaut  euch  zu Hause die Kataloge( MyAIDA!) in aller Ruhe schon ganz genau an  und bucht   dann auch schon vorher. Das erspart eventuell lästiges  Anstehen am Ausflugscounter .....

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass  sich diese AIDA- geführten"Landgänge "  aber nicht in jedem Fall  auch für 5jährige Kinder eignen.

Wir halten es meist so, dass wir den einen oder anderen ( dieser immerhin preisintensiven !!)Ausflüge in einem uns fremdem Land/ Region/ Stadt  mitmachen und ansonsten schauen, was wir uns  daneben noch allein ansehen können.

An der Rezeption gibt's dazu meist Informationsmaterial .

>Kleidung : Meinst du nun solche, die dem Wetter/ Klima amReiseziel angepasst sein sollte oder Kleidung , die man speziell auf einem Kreuzfahrtschiff bräuchte ?

Letzteres ist ja bei AIDA völlig unkompliziert :  Tagsüber kleidet ihr euch sportlich-praktisch ,und zum Abendessen im Buffet -Restaurant zieht ihr das an, was ihr bei einem solchen Essen  in einem netten Lokal an Land auch tragen würdet......

Schöne Tage an Bord und an Land wünscht  euch  Elisabeth M.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!