• Bouchibou
    geschrieben 1286309791000

Hallo liebe AIDA-Freunde :-)

Hat jemand schon mal den Ausflug auf Madeira "Zum Greifen nah: Wale & Delfine" gemacht? Ist dieser empfehlenswert und habt ihr tatsächlich Tiere gesehen?

Bouchibou

• Doc_Schnaggls
    geschrieben 1286531115000

Hallo Bouchibou,

auf Madeira haben wir zwar noch keine Tour zur Wal & Delfinbeobachtung gemacht, dafür aber mehrmals auf Teneriffa.

Wir haben auf jeder Tour diverse Wale & Delfine gesehen, auf einer Tour hat uns sogar ein Delfin unmittelbar neben dem Schiffsbug bis fast ganz zurück in den Hafen begleitet.

Die Veranstalter dieser Touren wissen meist relativ genau, wo die Tiere zu finden sind.

Ich kann Dir einen solchen Ausflug nur empfehlen, unsere gehören zu den schönsten Urlaubserinnerungen.

Viele Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1286546085000

Hallo Bouchibou,

also speziell zu dem bei Aida angebotenen Ausflug kann ich nix sagen.

Generell sind Wale und Delfine in den Gewässern um Madeira sehr häufig.

Wir haben auf Madeira schon mehrfach von Land aus Wale auf dem Meer beobachten können, ebenso wie auch bei Fahrten mit der Fähre zur Nachbarinsel Porto Santo und eben auch mit einem örtlichen Anbieter solcher Touren.

Auch wenn Wale dort sehr häufig vorkommen, kann man natürlich trotzdem mal Pech haben, das kann am Wetter liegen, aber auch daran, daß zu Zeiten stärkeren Schiffsverkehrs -dummerweise zählen da auch die Tage dazu, an denen gleich mehrere Kreuzfahrtschiffe ein- und auslaufen- insbesondere die Wale wegen des Radaus der Schiffsantriebe kurzzeitig das Weite suchen, Delfine sind da nicht so pingelig.

Um's auf den Punkt zu bringen:

die Wahrscheinlichkeit Wale zu sehen ist in den Gewässern um Madeira sehr hoch, eine Garantie gibt es jedoch nicht.

Eine kleine Übersicht gibt es z.B. hier . Wenn man in den blog der Seite schaut, kann man sich auch in etwa ein Bild über die Chancen der Sichtung machen.

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Bouchibou
    geschrieben 1286663792000

Vielen lieben Dank für eure hilfreichen Antworten :D . Dann stehen die Chancen ja gut, dass wir ein bzw. mehrere Meeressäuger zu Sehen bekommen. Ausflug ist gebucht und ich freu mich schon wenn es Ende November dann los geht!

Bouchibou

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!