Hallo,
wir machen ab 22.02.'16 auf der AIDA Bella ab Bangkok die Südostasientour. Kann mir jemand Tipps für Ausflüge auf eigene Faust geben? Würden gerne deutsprachige Touren machen. Vielen Dank für Eure Tipps.
und die häfen wären ?
bitteschön
Hallo BritaB,
Phu My mit Taxitransfer zum Saigon-Tower und nach vier h wieder zurück zum Anleger, Bezahlung nach Rückkehr, zu viert für 100 $, Taxi stehen am Anleger :
oder mal nach Herrn Schink Saigonkookeln...
Hallo Gabi,
auf Koh Samui würde ich mit einem Taxi an einen Strand fahren, weil Koh Samui meiner Ansicht nach nicht so viele Sehenswürdigkeiten bietet.
Auf Penang ist Georgetown sehr sehenswert. Da liegt das Schiff direkt und man kann das sehr gut zu Fuss auf eigene Faust erkunden. Tipp: Essen gehen im Restaurant Kapitan (indisch, scharf, mit Händen essen).
In Bangkok fand ich den Ausflug, den Aida angeboten hat, super (10h, alle möglichen Sehenswürdigkeiten) - gibt es bestimmt etwas günstiger vor Ort, aber wir standen beim Rückweg im Stau, konnten aber trotdem sicher sein, dass das Schiff auf uns wartet...
Anbieter vor Ort kenne ich leider nicht.
Gruß
lulugo
Hallo Gabi, danke für den ausführliche Aufstellung der Reise.
Bangkok kennen wir schon, interessieren uns mehr für die anderen Städte.
Für die beiden Häfen in Malaysia hätte ich Empfehlungen (in Deutsch). Bei Interesse bitte melden, dann suche ich die email- Adressen mal raus.
Singapur könnt ihr ohne Führer machen. Mit dem Ho-Ho- Bussen kommt man eigentlich zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten.
Schöne Grüße
Andreas
Wat-Plei-Laem-Tempel, Big-Buddha-Tempel, Khunnaram-Tempel, Namunang-Wasserfall usw.
Es gibt auf Kho Samui sicher mehr und interessanteres zu sehen als nur Strand. Strände gibt es doch in Europa genügend.
Dafür muss man doch keine KF nach Südostasien unternehmen....??? Das ist meine persönliche Meinung zu dieser Anfrage.
" Jobs füllen Deine Brieftasche, Abenteuer Deine Seele"
" Reise vor dem Sterben, sonst reisen Deine Erben..."
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!