• endtransmission
    geschrieben 1455900204000

Hallo zusammen,

im April geht es endlich auf meine erste Kreuzfahrt mit der Aida, hurra!

Kann mir jemand erklären, wie ich vorab schonmal Bordguthaben hinterlegen kann? In den FAQ dort steht, dass das im MyAida-Bereich geht, aber eben nur, dass es geht und nicht wie.

Bei den Zahlungsmitteln sehe ich nur meine Bankverbindung und könnte diese als Option nur löschen, weitere Einstellungen zu Zahlungsmitteln finde ich nicht. Auch kann ich nirgends das aktuelle Guthaben einsehen (wir haben bei der Buchung schon einen Betrag zugesagt bekommen und ich habe einen Gutschein über einen externen Anbieter eingelöst).

Achja, die 60 Tage vor Abreise sind erreicht, Ausflüge, Restaurantbuchungen, etc. kann man schon einsehen und buchen.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • fuenti
    geschrieben 1455909350000

Ich denke du hast noch keine Antworten bekommen, weil es eigentlich keinen Sinn macht Bordguthaben auf das eigene Bordkonto im Voraus zu buchen, es sei denn du möchtest Bordguthaben an jemanden verschenken. Ich war schon oft mit Aida unterwegs und bin zumindest noch nie auf diese Idee gekommen...

• mcgee
    geschrieben 1455916229000

Hallo e.,

in myaida kann man die BV sehen ?  :shock1:

Hast Du schon das Schiffsmanifest ausgefüllt ? Dort wird nach einer Kreditkarte gefragt. Wenn Du keine hast, ist ein Bankeinzug wohl möglich oder ein Hinterlegen einer gewissen Bargeldsumme beim Check In am Schiff.

Das aktuelle Bordguthaben, Dein Schiffskonto kannst Du erst auf dem Schiff auf dem ITV Deiner Kabine sehen.

Meistens (nein: immer) klappt das mit den BGH der Reisebüros...

Guthaben auf das eigene Konto senden ist sicherlich möglich, wenn kein Nutzen dabei ist, wie fuenti schon schrieb, aber unnötig. Wir hatten auf unserer letzten NCL-Reise die Möglichkeit für rund 84 € 100 $ BGH zu buchen. Haben wir einfach mal ausprobiert, hat geklappt. Aber "lohnen" tut sich das auch nicht so richtig. Immerhin paar $ gewonnen  ;)

• Auslandssüchtige
    geschrieben 1455990437000

Hallo,

wir waren im Dezember 2 Wochen mit der Aida unterwegs. Bei My Aida gibst Du Deine Bankverbindung an und so hast du Dein Bordkonto.

Liebe Grüße,

Annegret

• endtransmission
    geschrieben 1456313401000

Danke euch für die Antworten. :) Ich hatte halt gedacht, ich setze mir selbst durch das Bordguthaben eine kleine Grenze, um nicht maßlos zu genießen. Eigentlich habt ihr schon recht, soooo viel wird es nicht werden, man ist ja meistens den ganzen Tag unterwegs.

@mcgee - Die Kreditkarte hatte ich hinterlegt, bevor die 60-Tage-Grenze erreicht war, daher hatte ich da natürlich noch kein Bordguthaben (war von einem eingelösten Gutschein) gesehen. Ich dachte, man könnte es so nochmal irgendwo dort einsehen, aber wenn ich es auf dem Schiff sehe, reicht es ja.

"We travel not to escape life, but for life not to escape us." - Anonymous
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!