hallo ihr lieben
ich plane diese route kann mir jemand tipps zu ausflügen und evtl auch preise der ausflüge nennen?man kann ja leider erst nach buchung sehen was es für ausflüge gibt
hallo ihr lieben
ich plane diese route kann mir jemand tipps zu ausflügen und evtl auch preise der ausflüge nennen?man kann ja leider erst nach buchung sehen was es für ausflüge gibt
Hallo Kaki,
die Aida Route durch's östliche Mittelmeer haben wir vor 15 Monaten gemacht und waren sehr begeistert.
In Ägypten haben wir den Kairo Ausflug mit Pyramiden, Sphynx und Altstadt vorab gebucht, was ich Dir auch nur empfehlen kann. Die Ägypten Ausflüge sind immer sehr beliebt und schnell ausgebucht, da es in Port Said überhaupt nichts zu sehen gibt und man ohne Visum nicht vom Schiff kommt. Nach Kairo fährt man ca. 3 Stunden mit dem Bus, Security mit Maschinengewehr inbegriffen
Die Light Show haben wir auch mitgebucht. Den genauen Reisepreis kann ich Dir nicht mehr nennen, muss so um die 120EUR pro Person gewesen sein.
Marmaris kannst Du auf eigene Faust machen, da gibt es nicht viel zu sehen. Durch die Gassen schlendern, bummeln und die Seele baumeln lassen.
In Rhodos brauchst Du ebenfalls keinen Ausflug zu buchen, die Innenstadt ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Den Großmeisterpalat ansehen und mit dem Taxi zur Akropolis von Lindos fahren, das ist sehr sehenswert.
In Zypern haben wir einen Ausflug unternommen: Nikosia, griechischer und türkischer Teil. Waren aber absolut enttäuscht und können diesen Ausflug nicht empfehlen. Würde hier auch auf eigene Faus losziehen. Reiseführer studieren und das was Dich interessiert mit dem Taxi anfahren.
Bei uns war noch Santorin dabei: neben Ägypten ein absolutes Highlight der Tour. Hoer haben wir den Ausflug Oia und Thira. In Oia sind die ganzen Fotoaufnahmen entstanden, die man auf den unzähligen Griechenland Postkarten sieht. Bin der Meinung, das sollte man sehen. Nach Thira kommt man ganz bequem mit dem Tender Boot und weiter mit der Seilbahn, per Pedes oder mit dem Muli.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen, kannst mich gerne auch nochmals ansprechen. Bilder von der Tour habe ich auf unser Profil gestellt.
Viele Grüße und viel Spaß bei der schönen Schiffsreise
Désirée
Hallo,
wir haben den Ausflug nach Kairo bei einem deutschen Anbieter in Ägypten gebucht.
Wir waren super begeistert.
Hat alles geklappt, von der Abholung über die fahrt nach Kairo...eigener Reisefüher.
Und es war sogar günstiger als auf der AIDA!!
Viele Grüße
Lugic
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!