• baackve
    geschrieben 1264641852000

Hallo,

kann mir einer sagen wo genau die Aida im Hafen anlegt? Wenn man auf's Land guckt eher links oder rechts? Wir wollen unseren Aida-Urlaub verlängern und möglichst wenig latschen müssen.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Catalonia+Maj%C3%B3rica-hid_36988.html  Dieses Hotel haben wir ins Auge gefasst (auf Karte anzeigen lassen).

Ist das ok?

Da stehen große Schiffe, wenn die Aida aber eher weiter oben anlegt wäre dies ganz schön weit weg. Kann jemand abschätzen?

Eine weitere Frage: Abfahrt der Aida ist 22Uhr, muss ich auch wie bei anderen Reedereien 20Uhr spätestens da sein? Flug Ankunft 18:25 wäre vielleicht etwas knapp!

Vielen Dank!

• portofino
    geschrieben 1264707524000

Hallo,

die Aida legt im Porto Pi an. Aber ich glaube die Liegeplätze sind nicht immer die Gleichen. Auf jeden Fall kann man die Aida vom Hotel Catalonia Majorica aus sehen. Hin laufen je nach Liegeplatz zu weit. Man kann aber mit der Buslinie 1 von der Hauptstraße bis zur Endstation fahren. Dann sind es nur noch ein paar hundert Meter bis zum Schiff.

• Molax
    geschrieben 1264707931000

Laufen mit den Koffern

Es gibt auch Taxen :laughing:  

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • Gertrud40724
    geschrieben 1264960925000

Hallo,

je nach AIDA legen die Schiffe an verschiedenen Piers an. Auf jeden Fall würde ich ein Taxi nehmen, die Busse fahren bei den gr0ßen AIDA´s nicht bis ans Pier. Koffer schleppen macht auch keinen riesen Spaß und die paar Euros sollten noch drin sein.

Wegen der Einschiffung würde ich bei AIDA nachfragen. Das Schiff fährt pünktlich mit einer Lasershow ab. Vorher muß das Gepäck eingecheckt werden, Ihr bekommt Ausweise, die Crew muß ihr Equipment am Hafen abbauen, das dauert. Erkundigt Euch auch genau an welchem Pier das Schiff anlegt, die Taxifahrer wissen das nicht immer ganz genau.

Gruß

Gertrud

• sandyjoe
    geschrieben 1264973082000

Falls ihr den Flug über AIDA mitgebucht habt, dürfte es ja kein Problem sein...

Wenn ihr auf eigene Faust gebucht habt, wünsche ich Euch, dass ihr überall schnell durchkommt und euch nicht verspätet! Finde die Zeit schon ein wenig knapp, aber ich bin da auch immer ein wenig ängstlich! ;)

LG Sandra

• baackve
    geschrieben 1265398142000

Danke für die Hinweise.

Wir haben alles auf eigene Faust gebucht, ich finde 400€ pro Person für die Flüge etwas viel in der Hauptsaison, zumal Frankfurt ausgebucht ist. Wir reisen nun einen Tag früher an, übernachten im Armadams und bleiben dort auch noch 2 Tage nach der Reise.

Ob wir ein Taxi brauchen, oder ob Laufen mit Rollkoffern von der Endhaltestelle der Linie 1 akzeptal ist, werden wir bei einem Hafen-Spaziergang am Abend erkunden. Ein Taxi wäre bei der Ersparnis zum Aida-Paket auch drin ;-).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!