• puschellotte
    geschrieben 1154775021000

wir würden gerne mal im jan. oder feb. mit der aida in der karibik fahren.

hab dazu keinerlei erfahrungen.

bisher waren wir zu dieser zeit immer in cuba, mexico oder malediven.

wir fliegen gerne mit condor, comfort class.

letztes jahr wurde kurzfristig "Just Aida" in der Karibik zum schnäppchenpreis angeboten, da hatten wir jedoch schon mexico gebucht.

Aida regulär buchen ist sehr teuer.

was habt ihr für erfahrungen beim buchen?

wie groß ist die chance, ein kurzfristiges schnäppchen zu machen?

und außerdem:

es soll bei "Just Aida" angeboten nicht möglich sein, condor CC zu fliegen?

weiss jemand da bescheid?

• jo-joma
    geschrieben 1154801563000

Wir haben letztes Jahr Ende Januar eine "Just-Aida-Reise" um die Kanaren gemacht.

Haben -wenn ich mich richtig erinnere- im Dezember gebucht und einen Spottpreis bezahlt!

Leider ist das mit den Schäppchenpreisen mittlerweile relativ mager (so "Schnäppchen" sind selbst die just-Aida-Preise nicht mehr) und ob es sie für die Karibik überhaupt gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Allerdings hatten wir eben "nur" die Kanaren"- daher wohl der Preis-Knaller!

Außerdem wars "nur die 'Blu' "(jeder mäkelt nur über das Schiff, aber es ist eigentlich nicht schlecht, eben etwas älter....), ein Schiff, welches ja nächstes Jahr wieder aus der Flotte verschwindet- aber das war uns egal, wir wollten die Inseln sehen und das haben wir ausgiebigst gemacht.

Mit der Zuteilung der Kabine hatten wir - wenn man anderen Just-Aida-Mitreisenden Glauben schenken darf- unheimliches Glück- 9. Deck und schön ruhig.

Andere Leute hatten ihr Domizil weiter unten und "viel Durchgangsverkehr".

Flüge mit Condor CC ? - kann ich dir leider nix dazu sagen.

Ich persönlich würde aber nicht mehr Aida buchen- das Konzept ist nicht so mein Fall.

Außerdem gingen mir die Scouts total auf den Geist!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • jo-joma
    geschrieben 1154808756000

@'jo-joma' sagte:

Flüge mit Condor CC ? - kann ich dir leider nix dazu sagen.

Mir ist noch was Wichtiges eingefallen: bei JUST AIDA kannst du nicht genau dein Wunschreiseziel wählen (es sei denn, es wäre sowieso eines von den beiden angebotenen!)- die Reederei entscheidet aus zwei Angeboten heraus, wohin sie dich schickt.

Und zu CC- Condor habe ich in einem Prospekt gefunden, dass es bei JUST nicht möglich ist.

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Dania1
    geschrieben 1154817231000

Hallo puschellotte!

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, Aida Vario zu buchen. Das ist schon erheblich günstiger als der Katalogpreis, und du kannst immerhin deine Route auswählen (sprich: du willst gerne in die Karibik und kommst auch dahin, bei Just kann es auch Mittelamerika werden). Bei Vario kann man auch die Condor CC buchen.

Genau wie jo-joma kenne ich nur die Blu rund um die Kanaren, hatten eine Balkonkabine (kann ich nur empfehlen) und uns hat es sehr gut gefallen. Wir werden bestimmt noch mal auf eines der Aida-Schiffe gehen. Mit den Scouts hatten wir nicht viel zu tun, da wir fast alle Inseln auf eigene Faust besucht haben. Aber auch als wir Ausflüge buchten, waren sie eigentlich ganz nett und zurückhaltend.

Lg Dania1

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1154961493000

@puschellotte

aufpassen, vario ist nicht immer günstiger als regulär!

Kann sein, muß aber nicht!

Erst vor einer Woche im Reisbüro gecheckt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!