• martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1450
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1452795229000

    Hallo,

    ich habe zum ersten Mal AIDA und zum ersten mal Flex gebucht, eine Balkonkabine und eine Innen für meine Jungs. Jetzt habe ich 6 Wochen vor der Reise die Kabinennummern erhalten, die Balkonkabine geht so, allerdings dirket an den Aufzügen. Was gar nicht geht ist die Innenkabine, Aufzug, Wirtschaftsräume alles dran. Da es unter 80 Tage vor Reisebeginn ist, sagt mein Onlinereisebüro, ich kann die Kabine auch gegen Aufpreis nicht mehr tauschen.

    Weiss  jemand, ob dies vielleicht noch an Bord möglich ist, von mir aus auch eine Balkonkabine stattdessen und natürlich gegen Zuzahlung. Mache ich nicht noch einmal, mir ist die Lage der Kabine schon wichtig.

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1452814032000

    Hallo ruth,

    da die letzten Kabinen meistens verramscht werden und damit der Pott wahrscheinlich voll sein wird, wirst Du auf dem Schiff kaum noch freie Kabinen zur Auswahl bekommen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Glück.

    Eine Kabine in der Nähe der Aufzüge ist selten schlecht, da die Dämmung zu den Fluren i.O. ist. Die IK kann ich mangels Einschätzung nicht bewerten. Aufzug und Wirtschaftsräume müssen nicht zwangshalber Krach bedeuten...

    Viel Glück

  • Gila
    Dabei seit: 1094860800000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1452847951000

    Hallo Ruth,

    so haben wir es auch immer gemacht, für die Kids innen und für uns Balkon. Die innen liegen eben meistens unten und auch nicht so perfekt, aber meiner Tochter und Sohn war es immer ganz egal und laut waren die auch nicht.

    Gestern habe ich auf Mein Schiff 4 die Kabinen Nummer erhalten, da sind auch die Aufzüge nicht weit, das haben wir auf anderen Schiffen auch schon gehabt, hat aber bisher nie gestört. Die Kabinennummer ist 6049, vielleicht kennt die ja jemand zu fällig. Aber ich mache mir da wirklich keine Sorgen. Wenn ich mir dann die Preisunterschiede anschaue, dann ist das vollkommen in Ordnung.

    Freu dich auf die Reise!

    Gila

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1452859748000

    Hallo! Eigentlich beantwortet sich die Frage von selbst: wer eine Glückskabine nach Kategorie bucht, muss damit rechnen, eine Kabine zu bekommen, die von allen verfügbaren die "schlechteste" Lage hat, das ist der Sinn und Zweck einer Glückskabine. Schließlich zahlen alle anderen Passagiere mit fester Kabinenauswahl deutlich mehr und das genau für den Vorteil, sich die Kabine aussuchen zu können.

    Wenn Ihr nun den günstigen Glückskabinenpreis bezahlt und Euch anschließend beklagt, dass die Lage so schlecht sei und Ihr eine bessere verlangt, dann ist das ungefähr so wie "Economy Class" bezahlen, aber "Business Class" fliegen wollen. Unfair gegenüber all denen, die mehr bezahlten und sogar etwas dreist, findet Ihr nicht?

    Wie schon die anderen schrieben: eine Innenkabine wie auch eine Kabine am Aufzug wird nicht richtig "schlecht" sein und wenn es doch eine Beeinträchtigung gibt: es ist eine Lehre für das nächste Mal. Da muss man dann durch. Dennoch gute Reise!

    PS: für meine Kreuzfahrt Ende Januar 2016 habe ich dasselbe probiert, bekam aber statt einer normalen Balkonkabine eine kleine Suite - so kann's auch gehen, ob auch bei AIDA, weiß ich nicht, aber dass könnte man vor der Buchung sicher herausfinden.

  • martinagans
    Dabei seit: 1158364800000
    Beiträge: 1450
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1452878503000

    Danke mcgee und Gila, ich sehe es jetzt auch so, ich lasse es auf mich zukommen und freue mich auf den Urlaub und die "Jungs" sind ja nicht mehr klein, sondern 20 und 21 Jahre alt.

    Tancerino, auf deine Belehrung hätte ich verzichten können, ich gehe nicht seit gestern auf KF und habe noch nie "Glücks oder Flex" gebucht. Eben weil ich immer davon lese, was für tolle Upgrades die Leute bei dieser Variante bekommen haben, habe ich es versucht, aber auch nicht mit der Intention auf ein Upgrade, sondern auf eine gute Kabine.

    Und dreist finde ich meine Frage überhaupt nicht, schließlich habe ich betont, dass ich für eine bessere Kabine auch gerne zahlen möchte.

    Gila, ich sehe es jetzt auch so, wie ihr, für das gesparte Geld können die Jungs in Abu Dhabi Ferrari World besuchen, fanden sie einen guten Deal ;)

    lg

    ruth

    Nil admirari!
  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1452879949000

    Wir haben letztes Jahr auf der MSC Armonia folgende Erfahrung gemacht:

    Gebucht hatten wir einen Innenkabine (selbst ausgesucht) - genau die Kabine/Lage, die wir wollten.

    Untergebracht wurden wir dann (ohne Nachfrage oder der Möglichkeit der Ablehnung) in einem "pseudo-upgrade", einer Außenkabine direkt am Eingang von den Lifts zu den Kabinengängen.

    Grausam! Hätten wir nie im Leben freiwillig gebucht.

    Könnte wetten, das war auch so was im Stil von Glückskabinen - wollte wohl keiner.

    Man kriegte jeden Pups draußen auf dem Flur mit, das Geschrei der Kids und das Gepoltere an der Tür, wenn sie mal im wahrsten Sinn des Wortes "die Kurve nicht gekriegt haben", Telefonitis ohne Ende in massiver Lautstärke der Leute, die auf den Lift warteten, dazu das überlaute Gerufe nach Oma, Opa, Mama, Papa etc. Morgens, mittags abends, zu nachtschlafender Zeit, immer!

    Es hat uns auch nicht gefallen, dass jedes Mal, wenn wir die Tür geöffnet haben, jeder reingeglotzt hat. Es war aber auch zu verlockend!

    Das Fenster als "highlight der Kabine" hat es für die vielen anderen Dinge, die von uns als Nachteile empfunden wurden, auch nicht mehr bessergemacht. Dazu war die Kabine generell noch ziemlich abgewirtschaftet.

    Wie gesagt, gebucht hatten wir was ganz anderes, so wie immer nach genauem Studium des Deckplans. Wir wissen, was wir wollen (und was nicht).

    Ich glaube nicht, dass wir jemals ein "Kabinen-Roulette" machen würden.

    Aber das ist unsere Entscheidung.

    Ruth, ich denke, die Nähe zu den Aufzügen wird deinen Söhnen wahrscheinlich nicht so viel ausmachen wie uns Älteren. Aufzüge an und für sich sind ja recht leise - es sind die Herrschaften davor, die meistens lärmen.

    Über die Wirtschaftsräume in der Nähe kann man geteilter Meinung sein. Manches Crewmitglied lässt eben doch gerne die Metall-Türe knallen....nachts ist das dann nicht so der Bringer.

    Vermutlich sind deine "Jungs" dann aber wahrscheinlich selber noch auf der Piste.... ? ;)

    Wir waren gerade letzte Woche auch auf einer Cruise Dubai/Oman/Abu Dhabi/Dubai.

    Uns hat es sehr gefallen, daher wünsche ich euch ebensoviel Spaß!

    Gruß, Jo.

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10860
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1452882874000

    Hallo,

    wir hatten bei AIDA mal das Glück ein upgrade zu bekommen. Wir hatten eine Balkonkabine  (Premium) gebucht und bekommen haben wir eine Premium-Suite im Bug des Schiffes. Ganz kostenlos war das nicht, aber für "kleines" Geld lohnte sich das Ganze. Dieses upgrade hat uns für alle Kreuzfahrten quasi "versaut"  ;) , weil wir nun immer Wert legen auf große Kabinen und Balkone bzw. Terrassen  ;) . Das Angebot kam von AIDa ca. 4 Wochen vor Abreise.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!