• teb82
    geschrieben 1253370967000

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich machen am 12.12. mit der Aida eine Karibikkreuzfahrt. Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, würde ich gerne wissen inwieweit es nötig ist, einen Ausflug von zuhause aus zu buchen. Kann man diese auch auf dem Schiff buchen bzw. wird garantiert, dass man noch freie Plätze für den Ausflug bekommt.

Wir möchten uns z.B unbedingt die Maya-Tempel in Mexiko anschauen. Da werden jetzt 4 verschiedene Ausflüge von Aida angeboten, und wir wissen nicht welchen wir machen sollen. Deshalb würden wir gerne auf dem Schiff buchen, da man dann ja noch mehr Infos bekommt. Haben aber Angst dann nichts mehr zu bekommen. Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Timo

• Frank und Gabi
    geschrieben 1253394191000

Hallo Timo,

wir waren auch schon mal mit AIDA auf Cozumel und sind dann auf das Festland nach Yucatan übergesetzt, um die lange Fahrt nach Chichen Itza anzutreten. Es war ein sehr langer Tag, der Ausflug hat sich für uns aber defintiv gelohnt. Die gesamte Anlage ist schon sehr beeindruckend.

Auch bei uns wurde Tulum angeboten. Hier ist die Fahrt viel kürzer und man hat noch mehr Zeit für andere Dinge. Ist halt Geschmacksache. Wir wollten damals auf jeden Fall Chichen Itza sehen, weil wir damals nicht wußten, ob wir so schnell noch mal nach Mexico kommen. Auf eigene Faust wird es mit dem Ausflug jedenfalls nichts.

Falls es dir egal sein sollte, welche Maya-Stätte du sehen möchtest, so kannst du auch auf dem Schiff noch buchen. Ob einen bestimmten Ausflug noch auf dem Schiff bekommen wirst, da wird dir niemand eine Garantie drauf geben.

Viele Grüße

Frank

• Worldtraveller074
    geschrieben 1256818693000

Hallo Timo,

auf meinen bisherigen Kreuzfahrten (u.a. auch auf der AIDA) hab ich die Erfahrung gemacht, dass zumindest am ersten Tag auf den Schiffen noch alle Ausfluege buchbar waren. 100% kannst du dir natuerlich nicht sicher sein und wenn du schon weist, was du genau machen willst, kannst du natuerlich vorher buchen. Wenn du Angst hast, dass die Ausfluege zu schnell ausgebucht sind, koenntest du auf dem Schiff auch statt zur Ausflugspraesentation direkt zur ersten Service Zeit der Scouts gehen. Die geben dir dann auch gern persoenliche Tipps und du kannst buchen, bevor die anderen Gaeste aus der Praesentation kommen. Dann ist meist eh recht viel bei den Scouts los. Alternativ kannst du auch an den Buchungsterminals deine Ausfluege buchen. Da ist auch meist weniger los als bei den Scouts. Wenn du genaue Infos zu den Ausfluegen suchst, kannst du auch in den diversen AIDA Fan Foren schauen.

LG und viel Spass an Bord

Ralf

• Molax
    geschrieben 1257246179000

Ich habe Ausflüge sie mir wichtig waren

z.B.Lamanai ,oder Delfinschwimmen im Xel-hà

immer vorher online gebucht

Lamanai ist immer sehr schnell ausgebucht,

ein Klasse Ausflug alleine schon wegen der rasanten Fahrt im Schnellboot

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!