• aida-cruiser
    geschrieben 1455983621000

Hallo,

ich fahre Ende März mit der AIDA die Tour Karibik & Mexiko 1 (Karibik 7)

Dazu gehören folgende Haltestationen:

La Romana (Dom.Rep.)

Ocho Rios (Jamaika)

Cozumel (Mexiko)

Belize City (Belize)

George Town (Grad Cayman)

Montego Bay (Jamaika)

Santo Domingo (Dom.Rep)

Road Town (Karibik)

Basseterre (St. Kitts u. Nevis)

Bei welchen der o.g. Stationen liegt der angefahrene Hafen günstig im Hinblick auf Strandbesuch oder Erkundung der Stadt?

Bei welchen Stationen empfiehlt es sich Ausflüge zu buchen, ggf. auch wegen der Entfernung des Hafens von Stränden etc.?

Ist ein Transfer durch die örtlichen Taxifahrer zu Stränden sinnvoll?

Kann hier jemand von bereits gemachten Erfahrungen berichten?

Vielen Dank

• mcgee
    geschrieben 1455987237000

Hallo,

herzlich willkommen im Forum.

Die Orte könntest Du sehr gut auch über die Suchfunktion (rechts oben)erkunden.

Ocho Rios (Jamaika) - Ausflug Dunns River Falls

Cozumel (Mexiko)- Strand ab 10' Taxi

Belize City (Belize)- Ausflug per Schiff zum Schnorcheln/Tauchen

George Town (Grad Cayman)-Ausflug Sting Ray City, Seven Mile Beach

Montego Bay (Jamaika)- Taxi zum Doctor´s Cave

Santo Domingo (Dom.Rep)- Strand ?

Road Town (Tortola)- Cane Garden Bay per Taxivan

Basseterre (St. Kitts u. Nevis) Inselrundfahrt oder ein nettes Ressort in Basseterre (Palm Court Garden)

Bis auf Belize und ev. Ocho Rios würde/habe ich alles vor Ort spontan machen/gemacht.

Viel Spaß

• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1458046369000

@

aida-cruiser

Solltest du in Ocho Rios planen mit der Zippline und Cool Runnings zu fahren, dann rate ich dir dringend diese über das Schiff zu buchen. Denn dort ist dieser Ausflug, ganz im Gegensatz zu den anderen Ausflügen, viel günstiger, als auf eigene Faust zu machen.

Vorort kostet dies nämlich pro Person 147,-- US$.

• timplaya
    geschrieben 1495823211967

Hallo liebe Kreuzfahrer :grinning:,

auch wir fahren dieses Jahr erstmals mit der Aidaluna in die Karibik & Mexico.

Ich hätte einige Fragen, welche mir bisher in diesem Forum leider nicht beantwortet werden konnten.

Da die Ausflüge, welche von der Aida selbst angeboten werden, sehr überteuert sind, wollte ich mich erkundigen ob es für Anfänger Sinn macht Ausflüge über ortsansässige Anbieter zu buchen.

Hauptgrund für diesen Gedanken war, dass ich beim anschauen der Ausflüge u.a. gesehen habe, dass die Aida für einen STRANDAUSFLUG ca. 50 € pro person verlangt.

Ist es ratsam Strände mit dem Taxi zu erkunden ? Kann mir jemand Tipps zu bestimmten Stränden geben.

Wir haben den Tarid AidaVario gebucht, ist es hiermit erfahrungsgemäß möglich noch 90 Tage vor Reisebeginn die meisten Ausflüge zu buchen ? Oder sind diese alle vergriffen ?

Ansonsten wäre ich über jeden Tipp dankbar der uns die Reise so unkomplioziert wie möglich macht :grinning:

Ich danke euch sehr im Voraus.

Unsere Tour kurz im Überblick: La Romana Ocho Rios, Costa Maya, Belize, George Town, Montego Bay, Samana, Philipsburg, Basseterre, La Romana

LG Timi

• Kreuzfahrt2016
    geschrieben 1495898646501

Hallo Tim,

die meisten Ausflüge können auch noch an Bord gebucht werden.

- Insbesondere für La Romana würde ich aber abraten einen Ausflug von AIDA zu buchen.

- In Philipsburg (St. Maarten) am besten ein Sammeltaxi nehmen zum Mahoo-Beach („Flugzeugstrand“) nehmen.

- In George Town (Grad Cayman) kann man den “Seven Mile Beach“ auch zu Fuß erreichen

- Falls du in Mexico und Belize Maya-Pyramiden anschauen möchtest, besser ein AIDA-Ausflug buchen, weil meist lange strecken zu fahren sind. AIDA-Ausflüge sind aber fast immer nur in Englisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!