Hallo,
ich habe die Kreufahrt ebenfalls im März 2009 gemacht. War wunderschön. Es war meine erste Kreuzfahrt und ich war total begeistert. Wir waren gleich Anfang März unterwegs (ich glaube vom 06.März) und es war sehr warm. Wir hatten dauerhaft um die 30 Grad, außer in Bahrain, das etwas kühler war. Konnten abends noch gut draußen sitzen.
Wir haben individual gebucht, was einige Vorteile hatte. Zum einen hatten wir einen Flug für knapp unter 500 Euro pro Person. Das Taxi zum Hafen hat umgerechnet 10 Euro gekostet. Somit lagen wir deutlich unter dem Anreisepaket für 800 Euro. Wir sind mit Quatar Airways geflogen, was wirklich sehr luxeriös war, vergleichbar mit Emirate oder Etihad. Die Pauschalbucher sind mit Condor oder Air Berlin gefolgen. Wir haben unsere Flüge so gebucht, dass wir morgens um 6 in Dubai ware und konnten als erstes aufs Schiff, der Rückflug war um 23 Uhr am Abreisetag. Somit hatten wir zwei Tage länger als einige Individualbucher die teilweise erst gegen späten Nachmittag ankamen und zum Teil um 6 Uhr morgens wieder zum Flughafen gebracht wurden. Liegt sicherlich an den Flugzeiten, die angeboten werden. Die Taxis sind extrem günstig und mit Englisch kommt man voran. Außerdem kennen viele Taxifahrer den Namen Aida.
Für uns hat sich die Individualanreise voll gelohnt.
Gruß Kristina