geschrieben 1137320728000

:D Hallo Ihr Globetrotter!

Zu gerne würde ich einmal eine Aida Kreuzfahrt quer durchs Mittelmeer durchführen, wenn da nicht immer die Angst vor der Seekrankheit wäre.

Wer kann mir sagen, ob meine Befürchtungen zu Recht oder zu Unrecht sind???Kann mir vielleicht überhaupt jemand etwas über diese Kreuzfahrt sagen? Wer hat sie schon einmal durchgeführt? Wie war es? Was kommt an Nebenkosten dazu?

Bitte helft mir weiter!

Karl
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1137325809000

Hallo,

schau einfach unter aida-fans.de, da werden garantiert alle Fragen beantwortet. Seekrank kann man auch auf großen Schiffen werden, wenn das Wetter nicht mitspielt und du empfindlich darauf reagierst. Windstärke 9 und mehr kann überall auftreten, egal ob im Mittelmeer oder in der Karibik. Die modernen Schiffe haben heute alle Stabilisatoren, können das Schwanken schon einiges unterdrücken. Ich würde aber auch immer eine Kabine in der Mitte des Schiffes nehmen. Ich war bisher 3x mit der Aida unterwegs und war insgesamt an einem richtig heftigen Seetag krank.

Gruss

Frank

• Katja66
    geschrieben 1138733944000

hallo

ein Glück das ich gerade deinen Beitrag gefunden habe, denn ich kann dich beruhigen. Wir waren im jahr 2004 sogar zwei mal mit der AIDA unterwegs, weils eben so schön war. Über die Seekrankheit brauchst du dir gar keine Gedanken machen (wenn du den Atlantik nicht überquerst). Es war traumhaft, das Schiff hat nicht geschaukelt (zumindest nicht so, das man Seekrank wurde) Zu den Nebenkosten muß ich sagen, das war heftig!!!!! Die ausflüge mit den scouts (bei aida gebucht) waren schon an das Kreuzfahrerniveau angepaßt, unter 50 euro p.P lief da nix (Halbtagesauflug)! Ansonsten brauchst du auf den schiff nur den üblichen Preis für die Coktails einkalkulieren.

Wir hatten sogar windstärke 10 (Kanaren) das war was, aber wann kommt das schon gleich wieder vor! !!!!!!!!! Das kannst du dir nicht entgehen lassen. einmal AIDA immer AIDA. wir fahren dieses Jahr wieder (wahrscheinlich März, dann die Tour Mallorca, Barcelona) viele Grüße Katja

• cassie64
    geschrieben 1138787775000

hallo,

ich war zwar mit der aida nicht im Mittelmeer sondern in der Karibik unterwegs, aber auch ich kann dich beruhigen. Vom Seegang merkt man ziemlich wenig, egal ob man unten in seiner Kabine ist (wir waren Deck 4 ziemlich weit hinten) oder oben im Theater. Da meine Schwester aber auch einige Bedenken wegen der Seekrankheit hatte, haben wir in der Apotheke Akupressurbänder fürs Handgelenk (ich glaub die heißen Sea-Bands) gekauft. Die hatte sie am Anfang um und es war alles ok. Zu den Nebenkosten: die Ausflüge sind vom Preis her schon ziemlich heftig, aber in der Karibik haben sie sich gelohnt. Einige haben sich dort aber auch ein Auto (aus Deutschland) gemietet oder sind mit den Taxis rumgefahren. Die Ausflüge stehen auf der AIDA Seite, wenn die Saison losgeht. Kann man also sehen, was die anbieten und was man selber machen kann. Ansonsten gibts auf den Decks überall Wasserspender (Sprudel und Stilles) und wenn die Restaurants auf haben und das haben sie fast immer gibt es dort auch Getränke. Nur für die Getränke in der Bar muss man extra zahlen.

So, ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen. :D

viele Grüße cassie

• jo-joma
    geschrieben 1138799006000

Wir waren letztes Jahr im Januar/Februar mit einer der AIDAs (es war die Blu) rund um die Kanaren unterwegs... und ich bin sonst auch ein Kandidat für alles so in Richtung Seekrankheit. Trotz meiner Liebe für Kreuzfahrten!

Und? was war? NIX! Absolut nix- und wenn wirklich, dann haben die Damen und Herren Seefahrer das eine oder andere Mittelchen parat!

Preis Ausflüge: jaaaa, und zwar heftig!

Die ersten Tage haben wir noch über die Scouts gebucht, die nächsten Tage haben wir auf eigene Faust gemacht. Geht genausogut!

Wir werden wahrscheinlich nicht so schnell wieder AIDA buchen, es gibt auch andere Schiffe! ;)

Von wegen "einmal Aida, immer Aida" kann ich nicht bestätigen.

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • magic2life
    geschrieben 1138803493000

War auf der AIDAaura Transmed im Mittelmeer vom 28.10.05-04.11.05.Man hatten wir ein Glück mit dem Wetter.Jeden Tag tollen Sonnenschein u. Temp. um die 25 Grad.´Nur am erstenn Tag etwas Seegang ansonsten ruhig.Auf jedenfall wieder mit hoffentlich etwas besseren Scouts.

• irmgardelger
    geschrieben 1139258581000

Hallo, haben im April 2005 mit AIDA-vita eine Transatlantik-Überquerung gemacht, es war wunderschön, wir hatten überhaupt keine Probleme mit dem Seegang, es wurden teilweise die Stabilisatoren ausgeschaltet. Wir sind von der Dominikanische Republik nach Mallorca gefahren, es war alles bestens. Wir waren auch schon mit der AIDA-blu (damals noch A-rosa) auf den Kanaren, dann mit AIDA-blu auf der Schnuppertour, Oslo und Göteborg,danach noch mit dem gleichem Schiff nach Talin, St. Petersburg, Helsinky und Visby, alle Fahrten waren wunderschön und wir können diese Reisen nur weiterempfehlen.

Machen Sie die Mittelmeer-Kreuzfahrt und Sie werden begeistert sein. Viel Spaß.

• Tina40
    geschrieben 1139504326000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr mit der Aida Blu in Norwegen und haben einen Orkan mitgemacht mit 15 Meter hohen Wellen! Na ja, es hat wirklich heftig geschaukelt, man konnte kaum mehr durch die Gänge laufen und auch wir wurden seekrank. Trotzdem - es war nur 1 Nacht, und die haben wir irgendwie überstanden. Es ist so ein tolles Erlebnis mit der Aida zu fahren, daß wir es jederzeit wieder machen würden. Die Stimmung ist total locker, man kann vie erleben, aber auch mal Ruhe genießen trotz der vielen Passagiere. Allerdings würden wir nächstes Mal auch eher in Richtung Süden fahren um das tolle Pooldeck besser nutzen zu können.

Na dann, viel Spaß noch bei der Suche nach dem richtigen Urlaub. LG Tina :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!