Hallo,
mein Freund und ich planen eine Kreuzfahrt zu buchen, wahrscheinlich AIDA. Es ist für uns beide die erste Kreuzfahrt und auch die erste richtige Beschäftigung damit, deshalb habe ich ein paar Fragen.
Wir schwanken zwischen drei AIDA-Schiffen und Routen
- AIDA Bella, Route 12, westliches Mittelmeer (Mallorca - Tunis - Valettea - Palermo - Neapel - Rom - Korsika - Valencia - Mallorca)
- AIDA Diva, Route 8, östliches Mittelmeer (Antalya - Marmaris - Santorin - Kreta - Port Said - Limassol - Antalya)
- AIDA Vita, Route 11, westliches Mittelmeer (Mallorca, Korsika, Rom, Livorno, Cannes, Barcelona - Mallorca)
Reisezeitraum entweder Mitte/Ende Mai bis Anfang Juni, Mitte/Ende August oder Ende August bis September.
Welchen Zeitraum würdet ihr für diese Routen empfehlen? Eher den früheren oder späteren? Das Wetter dürfte Ende Mai auch schon sehr gut sein, oder!?
Welcher Zeitraum hat vielleicht mehr Publikum um 25/30 (wir sind beide 26)?
Gibt es eine Tendenz, ob man bei frühzeitiger oder kurzfristiger Buchung mehr sparen kann? Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt man wenn man kurzfristig bucht auch noch Außenkabinen oder muss man sich mit einer schlecht gelegenen Innenkabine "abfinden"? Mein Freund ist eher der frühzeitige Bucher und buchte bisher in der Regel 5 bis 6 Monate vorher, ich kann mich damit gar nicht anfreunden und buchte daher bisher in der Regel erst 4 bis 7 Wochen vorher.
Was sind für euch die Vorteile bei AIDA gegenüber anderen Kreuzfahrtschiffen?
So, ich glaub das wars fürs Erste mal. Würde mich über Antworten freuen. Und schon mal vielen Dank.