• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1448792778000

Hallo,

ich hab jetzt wirklich recht weit in zurück gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kann mir jemand sagen, wie der Hafen in La Romana heißt, von dem die Aida luna in diesem Winter abfährt?

Habe bis jetzt nämlich schon unterschiedliche Angaben gelesen.

Da wir den Flug selber buchen und dann auch einen Transfer von Punta Cana nach La Romana brauchen, benötigen wir den Hafen mit Adresse, oder zumindest eindeutige Angabe.

Danke

• puschellotte
    geschrieben 1448967763000

Es gibt nur einen Hafen und eine Anlegestelle in La Romana.

Die kennt sicher jeder Taxifahrer.

Es ist sicher kein Problem.

Genaue Angaben findest du dann auch in deinen Reiseunterlagen von Aida.

• Gabi2001
    geschrieben 1448968485000

Hallo,

wenn Ihr den Flug selber bucht, ein guter Rat, mindestens 2 Tage vorher anreisen, es gibt genügend günstige Hotels und Pensionen in der Gegend.

Nichts ist unschöner als dem Schiff hinterher zu winken.

Von Punta Cana bis La Romana sind es ca 80 km, versucht noch Leute zu finden mit dem gleichem Ziel, dann wird das Taxi günstiger, rechne so mit 100 Dollar, wir konnten den Preis auf 75 Dollar runterhandeln.

Den Hafen wo die Kreuzfahrtschiffe ablegen kennt jeder, ca 3 km vom Centrum entfernt.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • mcgee
    geschrieben 1448968982000

Mein o. Link zum Cruiseport geht wohl nicht richtig:

CruisePort La Romana

Da waren die Hälfte der Koordinaten verschütt gegangen, daher gelöscht!

LG

Sokrates

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1448974595000

Ach ja, die Route!   ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Weltenbummler 1980
    geschrieben 1449576705000

Gabi2001:

Hallo,

wenn Ihr den Flug selber bucht, ein guter Rat, mindestens 2 Tage vorher anreisen, es gibt genügend günstige Hotels und Pensionen in der Gegend.

Nichts ist unschöner als dem Schiff hinterher zu winken.

Von Punta Cana bis La Romana sind es ca 80 km, versucht noch Leute zu finden mit dem gleichem Ziel, dann wird das Taxi günstiger, rechne so mit 100 Dollar, wir konnten den Preis auf 75 Dollar runterhandeln.

Den Hafen wo die Kreuzfahrtschiffe ablegen kennt jeder, ca 3 km vom Centrum entfernt.

Gabi 2001 ( Franz )

Hallo,

wieso zwei Tage vorher anreisen? Habt Ihr da schlechte Erfahrungen? Wir haben einen ganz normalen Linienflug gebucht, der ähnliche Flugzeiten hat wie die über die Reederei gebuchten.

Zeitpuffer ist da 6 Stunden.

Aber danke für den Hinweis und auch dafür, dass anscheinend jeder weiß wie die Kreuzfahrtschiffe liegen.

LG

• mcgee
    geschrieben 1449691882000

Hallo Weltenbummler,

und wenn Dein Flug ausfällt oder bestreikt wird, der von AIDA aber nicht, weil er ein Charter bzw. von einer anderen Gesellschaft ist ?

Mit den eigenen Anreisen spart man oftmals so viel, dass es ich lohnt, ein/zwei Tage vorher anzureisen und auf Nr. Sicher zu gehen...

Aber: no risk... :shock1:

In 99 % aller Fälle klappt es... ;)

• Weltenbummler 1980
    geschrieben 1452898343000

Ich habe jetzt mal bei versch. Transportunternehmen für einen Transfer von Punta Cana nach La Romana angefragt.

Dabei habe ich von rh-tours eine ganz merkwürdige Antwort auf meine sicherlich berechtigte Frage, wie z.B. ob der Fahrer bei Verspätung des Fluges oder eine Sicherheit für die komplett vorausbezahlte Transferleistung erhalten.

Besonders der letzte Satz irritiert mich sehr.

Ich kopiere mal die Antwort von rh-tours hier rein:

Zuerst einmal möchten wir auf Ihre Fragen eingehen: 1. Der Transfer vom/zum Flughafen Punta nach/vom Hafen La Romana beträgt ca. eine gute Stunde.2. Selbstverständlich wartet unser Fahrer am Flughafen falls der Flieger Verspätung hat.3. Wir sind eine deutsche Incoming Agentur die schon seit über 10 Jahren erfolgreich Transfers für zufriedene Gäste im Bereich des Privattransfers sowie der unserer Partneragenturen in Deutschland durchführt. Viele unserer Gäste buchen bei uns schon seit mehreren Jahren aufgrund unserer guten Leistungen und grösstenteils pünktlichen Abholungen wiederholt die Transfers innerhalb der Dominikanischen Republik ein. Wir hoffen das Ihnen diese Aussage Sicherheit genug bietet. #

Sollte unsere Antworten Sie weiterhin nicht zufrieden stellen so möchten wir Sie bitten, Ihre Anfrage an ein anderes Unternehmen hier in der Dominikanischen Republik richten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!