• wernis
    geschrieben 1493633842786

Hallo Liebe Kreuzfahrer,

wir haben uns für Oktober 2017 für eine Tour mit der AIDA entschieden. Wir starten in New York in die Karibik und nach Florida. Wir möchten möglichst viel auf eigene Faust machen, da wir zum einen mit unserem 9jährigen Sohn und den 77 jährigem Eltern fahren.

wir würden gern an den Häfen einen Mietwagen übernehmen. Kennt ihr Anbieter, die Stationen an den Häfen unterhalten bzw. die Autos an die Häfen bringen? Interessant wäre die vor allem für den Hafen in

Baltimore (möchten nach Washington fahren)

Norfolk (da möchte ICH! In die bis dahin neu eröffnete Shopping mal

Miami (möchten zu den Everglades fahren)

port canaveral (möchten ins Kennedy Space Center) - das dürfte aber ja auch nicht so weit weg sein. Lohnt sich das oder fährt man einfacher mit einem Taxi?

gibt es an diesen und an den anderen Häfen gute Anbindungen für eigene Ausflüge. Manchmal stehen ja auch regionale Ausflugsanbieter an den Häfen. Wollten in Nassau und/oder Hamilton gern Schnorcheln gehen (ohne Eltern).

habt ihr noch Tips für die Tour?

wir haben unseren Rüchflug erst gegen 20 Uhr. Kann man im Bereich des Terminals das Gepäck aufbewahren? AIDA wir uns ja vermutlich gegen 12 vom Schiff jagen, da wir die Flüge separat gebucht haben. Kennt jemand ein taxiunternehmen, dass günstig 5 Personen mit Gepäck zum / vom Flughafen JFK holt/bringt ?

Freue mich auf eure Tips und Meinungen

• Karlgold1
    geschrieben 1493763643315 , zuletzt editiert von Karlgold1

Miami und Port Canavaral ist gut mit Mietestation bzw. Shuttlebussen ausgestattet. Balitmore und Norfolk waren wir noch nicht.

Gute Preise bei Mietwagen haben wir bei Biliger-Mietwagen gefunden

Aber darauf achte das der Hafen auch angeboten wird. (nicht nur Flughafen) Wenn ich da nicht finde gehe ich auf Google maps und geben die Statt ein ,zoome zum Hafen drücke die rechte Maustaste und klicke auf "in der Nähe suchen" und gebe Car-Rent ein. das ist oft sehr hilfreich.

Manche Stationen sind echt nahe.

Achte auf möglichst volles Paket weil sonst vor Ort noch diverse Aufschläge dazu kommen.

Das Kennedy Spacecentersieht man vom Schiff aus ist Luftline vielleich 1 km weg, aber da muss man glaube ich ein Stück Umweg fahren. Sicher gibt es dort Shuttles die Euch dahin bringen, ich schnell mal nach.... ne ist teuer also besser Mietwagen.

Dann viel Spaß und wenn Du noch was wissen willst einfach frage hier gibt es ein Menge Guter .

Schöne Cruise!

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe, weil es so viele verschiedene Menschen gibt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!