• Nikola D.
    geschrieben 1477057802000

Hallo in die Runde,

mein erster Beitrag hier..... ;)

Nach 12 Jahren Aida-Pause (Cara/Vita Mittelmeer und Aura Mittelamerika) damals noch als Paar, möchten wir gerne in 2017 als Familie mit 2 Mädels (dann 8 und 12) nochmal Schiff (Aida) fahren.

Termin: Oster-, Sommer- oder Herbstferien

Dauer: 1 Woche

Hafen: Ab/An Palma (zwingend)

Route: Zweitrangig

Schiff: Vorläufig beliebig

Unterbringung: 2 Balkonkabinen (wichtig und erstmals, bisher nur reine Außenkabine)

Ich habe auch bei MeinSchiff geschaut, aber wie ich das sehe werden keine Fahrten bis 1 Woche angeboten. Richtig ?

Als Aida kommen demnach die Aura (Ostern und Sommer) die Bella (Sommer) oder die neue Perla (Herbst) in Frage.

Welchen Tipp oder Rat können uns andere Familienkreuzfahrer geben ? Besser die kleine uns bekannte Aura oder doch gerade wegen des üppigen Freizeitangebotes gleich auf die sehr (zu?) große Perla. Oder ist die Bella etwa genau richtig?

Gibts schon Erfahrungen von Familien mit der baugleichen Prima?

Ich freue mich über jeden Hineis und bedanke mich vorab.

• cjmddorf
    geschrieben 1477062175000

zu aida schiffen kann ich dir keine auskunft geben.

da du ja, zumindest für ostern 2017, recht spät dran bist, empfehle ich dir, mal die folgende seite zu checken.

w.kreuzfahrtberater.de

dort siehst du die verfügbarkeiten für alle in frage kommenden schiffe und routen.

mit den kids würde ich auf jeden fall das größere und neuere schiff nehmen.

guck doch mal nach familien kabinen.

wenn es nicht unbedingt deutschsprachig sein muss, guckt mal bei Costa und MSC vorbei.

besonders die executive und familie suite auf den MSC yachtclub schiffen, bieten mit ca 55 m2 und 2 räumen eine evtl günstigere alternative als 2 kabinen auf Aida.

kinderfreundlich sind beide reeedereien.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • Nikola D.
    geschrieben 1477064499000

Vielen Dank für Deinen Beitrag! Der Link ist ja super mit vielen Filtermöglichkeiten. Da lese ich mich mal ein.

• Ponta Delgada
    geschrieben 1477077418000

Wir waren letzten Monat mit der Stella (dem bislang zweitneusten Schiff der AIDA-Flotte) im westl. Mittelmeer unterwegs, das Schiff ist einen "Tick" größer als die Bella und käme sicherlich auch infrage. Die Perla ist ein Neubau und soll erst ab September zum Einsatz kommen (wenn ich an die Startschwierigkeiten mit dem Schwesterschiff Prima denke, bin ich mir da aber noch nicht so sicher...)

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Nikola D.
    geschrieben 1477138434000

@ Ponta Delgade: Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Beitrag.

Wart Ihr mit Kindern unterwegs? Falls ja, wie habt Ihr die Freizeit- und Bespasungsmöglichkeiten für Kinder empfunden ?

• cjmddorf
    geschrieben 1477142560000

viele kinder, besonders wenn sie etwas älter sind, so wie 8 und 12, werden sich nur ungern in die kinderbetreuung "abschieben" lassen. nach spätestens ein paar tagen wird es ihnen dort zu langweilig.

im urlaub hat man ja 24/7 freizeit und man kann die kinder im,für kinder zugelassenen, pool ,von dir beaufsichtigt, schwimmen und planschen lassen. dann kannst sonnen, ein buch lesen, entspannen etc. was auch immer gut kommt, ist das schiff zu entdecken. jedes deck begehen, ihnen erklären was sie noch nie gesehen haben. sie auch mal chillen lassen.

mit unserem sohn haben wir nun schiffstechnisch alle altersstufen von 5 - 14 durch.

bis zum alter von 7 konnte er vom kids club auf Costa nicht genug bekommen, danach war schluss.

langweilig war es ihm noch nie auf einem schiff.

macht euch keine sorgen.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • fuenti
    geschrieben 1477337678000

Wir waren mit unseren Kindern im Alter zwischen 8 Monaten und 15 Jahren in den letzten 12 Jahren auf diversen Kreuzfahrtschiffen.

Ich kann mich cjimdorf anschließen, im Alter von 8 und 12 jahren haben sie sich nicht mehr für den Kidsclub interessiert.

Ob aura oder bella ist Deinen Kindern wahrscheinlich völlig egal.

Die perla hat schon mehr für Kinder zu bieten, wir werden die prima im Dezember testen.

Lies Dir doch einfach die vielen Bewertungen über die prima hier bei HC mal durch, du kannst da auch nach Familien filtern.

Nach dem Desaster mit der Fertigstellung der pima, wäre ich allerdings bei einer perla-Buchung sehr vorsichtig....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!