• jati
    geschrieben 1230578680000

Liebe Seefahrer!

Unser Sohn ist nun knapp 6 Monate und wir wollen irgendwann in der Zukunft eine Kreuzfahrt auf der AIDA unternehmen.

Wir waren noch nie auf einer AIDA, haben bisher aber nur das Beste gehört...

Jetzt die Frage an die Kreuzfahrt - erfahrenen unter Euch:

Ab wann macht es Sinn, mit dem kleinen Mann "auf große Fahrt" zu gehen? :frowning:

Sicherheit, Betreuung an Bord... und überhaupt, ab welchem Alter ist die Crew an Bord auf Kinder eingestellt?

Vielen Dank für Eure Antworten :kuesse:

• Dania1
    geschrieben 1230586846000

Hallo jati!

Zunächst einmal gibt es eine Altersbeschränkung auf den AIDA-Schiffen (laut Katalog):

- mindestens 6 Monate alt, bei Transreisen mindestens 12 Monate alt.

Auch kann wohl nicht in jeder Kabine ein Kinderbett untergebracht werden, aber da kann euch sicherlich das Reisebüro weiterhelfen.

Wir selbst haben keine Kinder, aber auf unserer Kanaren-Kreuzfahrt (November 2005) waren einige Familien mit kleinen Kindern unterwegs. Und der Nachwuchs machte auch einen recht zufriedenen Eindruck. Kinderhochstühle in den Restaurants waren vorhanden.

Vielleicht melden sich ja noch Eltern, die praxisnähere Infos geben können.

Lg Dania

• Gertrud40724
    geschrieben 1231119640000

Hallo,

als Mutter kann ich nur sagen, dass ich es vermieden habe mit Kleinkind eine Seereise zu machen. Das Unterhaltungsprogramm an Bord ist sicherlich eher für Kinder ab Kindergartenalter eingestellt. Es gibt auf den Schiffen spezielle Kinderbereiche mit Erziehern.

Dann solltet Ihr Überlegen welche Tour Ihr machen wollt. Lasst Ihr Euer Kind bei Landausflügen evtl. an Bord?! Eigentlich nicht! Dann solltet Ihr eine Tour buchen bei der Ihr die Landausflüge größtenteils allein bzw. selbst organisiert unternehmen könnt. Organisierte Touren sind für die Kleinen zu anstregend oder heuptsächlich uninteressant und Eure Mitreisenden haben manchmal kein Verständnis für quengelnde Kinder. Schwierig ist vielleicht auch die Mitnahme von einem Kinderwagen im Bus oder in den jeweiligen Museen.

Beim Vorabendprogramm gibt es häufig Shows an denen auch Kinder interesse finden aber meist ältere. Der Rest des Abends bleibt den ERwachsenen vorbehalten.

Auf den größeren Schiffen (AIDAdiva, luna) gibt es schon mehr Möglichkeiten (Größe Poolanlage, Spieleecken).

Bei mir kam allerdings noch die Angst dazu, dass mein Kind über Bord gehen könnte!

Und vielleicht gibt es ja Großeltern die gerne 1 Woche auf den Kleinen aufpassen und Ihr genießt eine Kreuzfahrt ganz für Euch.

Gruß

Gertrud

• Molax
    geschrieben 1231145430000

Kinderbetreuung im Kidsclub gibt es erst ab 3 Jahren

Ich persönlich würde nicht mit einem so kleinen Kind auf Kreuzfahrt gehen.

Ich habe im August einige genervte Eltern mit sich nicht wohlfühlenden Kleinkindern auf der Diva und auf Ausflügen erlebt.

Sicher für Eltern und Kleinkinder nicht der Traumurlaub

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • uriether
    geschrieben 1231171188000

:D Na Ja .Wenn man ein Kind hat,nimmt man es auch mit in den Urlaub.Wir hatten tolle Tage auf einem amerik.Schiff mit unseren Kleinen.Es sollte nur nicht die Karibik oder sonst irgendwelche heissen Länder sein - Austrocknung -.Ein Kleinkind ist nicht in der Lage,Wassermangel auszugleichen!!!!!Auch würden wir wie damals einfach an Bord bleiben und das leere Schiff geniessen - abends früh ins Bett und morgends wieder früh raus.So kann man das Baby,seine Partnerin und die Kreuzfahrt geniessen :laughing: .Kinderbettchen,Flaschenwärmer und auch Babynahrung ist an Bord - braucht man nicht mitzuschleifen.Grüsse

• Stylah_66
    geschrieben 1231261274000

:frowning: :frowning: :frowning: wie viel kostet die AIDAdiva mit einrichtung :frowning: :frowning: :frowning:

• Kimo
    geschrieben 1231263195000

@Stylah 66

diese Frage wurde dir bereits beantwortet (315 Millionen Baukosten für alles). Gibt es einen besonderen Grund für deine Fragen nach den Baukosten für die verschiedenen Schiffe? Willst du dir eins bauen lassen? Bau mir eins mit :laughing:

Gruß

Kimo

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!