• tommyboy33
    geschrieben 1276355039000

Hallo,

ist eine Reise mit der Aida oder MSC was als Single?

Suche für die Sommerferien eine Reise und da dachte ich eben an eine Kreuzfahrt. Bin aber alleine unterwegs und es heißt ja immer "Clubschiff Aida". Von MSC hab ich erst hier im Forum gehört.

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps?

Welche der vielen Routen sind empfehlenswert?

Danke,

tommyboy33

• GPiP
    geschrieben 1276380106000

Also ich würde mich eher für ein AIDA Schiff entscheiden.

Ich persönlich war noch mit AIDA unterwegs, aber meine Freundin meinte es handel sich um einen fahrenden Partytempel!

Auf den MSC Schiffen wird zwar auch gefeiert...aber eher Nachmittags auf Italiniesch. Das heißt vorallem Poolspielen und Tänzchen...

Auf der MSC fahren auch meisten NUR Familien denn Kinder unter 18 Jahren sind kostenlos. Man trifft meist auf die italienische Großfamilie.

Abends gibt es bei MSC viel zu entdecken, aber meist eher im ruhigen Stil. In den meisten Bars wird Jazz oder Klassik gespielt, in der Disco ist (auf Grund der hohen Familienquote) fast nie etwas los!

Lieber AIDA!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276429085000

Hallo tommyboy,

ich habe gerade meine erste AIDA-Kf hinter mir, zwar waren wir als Paar und nicht als single unterwegs, aber ich glaube auch, dass auf den Aida-Schiffen, singles gut aufgehoben sind.

Es waren sehr viel junge Leute an Bord, und es werden viele Veranstaltungen angeboten, wo man völlig unkompliziert mit anderen Menschen Kontakt bekommt.

Zu den Essenzeiten kann man an den großen Tischen Platz nehmen, und man kommt mit seinen Mitreisenden immer ins Gespräch.

Schau mal bei "Just aida" , da bekommst du auch für die Ferienzeit noch Angebote. Allerdings musst du für die Einzelbelegung einer Kabine einen Zuschlag bezahlen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Molax
    geschrieben 1276437153000

Singles sind auf der Aida gut aufgehoben.

Allerdings sind gerade zur Ferienzeit auch viele Familien mit Kindern auf der Aida

Wir hatten im August 2009 500 Kinder auf der Bella im wMM

@ reiselilly

Just als Single ist nicht

JUST AIDA Reisen sind nur für je 2 Erwachsene in der Doppelkabine buchbar (pro Buchung maximal 3 Kabinen mit einheitlichem Abflughafen). Einzel- bzw. 3- und 4-Bett-Kabinen sind nicht erhältlich.

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1276448664000

@Molax,

dass Just als single nicht geht, wusste ich nicht. Bin ja nicht als single unterwegs ;)

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • fuenti
    geschrieben 1276450068000

Hallo,

ich war bereits 4x mit AIDA unterwegs und 1x mit MSC.

Ich würde als Single AIDA klar vorziehen, hier bekommst du bestimmt Anschluß, schon allein, da dort fast nur Deutsche an Bord sind. Bei MSC als italienische Reederei hast du mindestens 60% Italiener an Bord und ansonsten alle anderen europäischen Nationalitäten. Mir gefällt auch die Atmosphäre an Bord von AIDA besser.

Die Routen sind alle schön ;-), da musst du schon selber die für dich am besten geeignete rausfinden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!