Hallo AIDA-Fans,
habe soeben auf der Homepage nach Zielen und Preisen gestöbert. Die Karibikreise würde uns sehr ansprechen. Jetzt nur die Frage - sind die angegebenen Preise inkl. Flug?
Danke für eure Hilfe!
Hallo AIDA-Fans,
habe soeben auf der Homepage nach Zielen und Preisen gestöbert. Die Karibikreise würde uns sehr ansprechen. Jetzt nur die Frage - sind die angegebenen Preise inkl. Flug?
Danke für eure Hilfe!
Du wirst durch den Bestellvorgang geleitet, zunächst sind die Preise ohne Flug, bekommst diese angezeigt, wenn Du sie auswählst. Einfach auf "Buchen" gehen und durchklicken, ist selbsterklärend, ggf. Frühbucher ist bei entsprechend zutreffenden Zeiten auch schon abgerechnet.
Tipp: forder Dir den Katalog an oder im RB abholen, ist für Anfänger sehr übersichtlich!
Hallo!
In der Regel sind die AIDA Preise ohne Flug, (ab ca. 1.000,00/Woche/Person). Die Flüge kommen dann immer noch dazu. Wer aber flexibel ist, kann auch just AIDA machen, dann bekommt man Restplätze zu äußerst günstigen Preisen und manchmal sogar mit Flug!
:rofl: :rofl:
Gruß
Tanja
Hallo Carina10482,
und manchmal gibt es noch FIRST MINUTE JUSTAIDA, da gehts dann nochmal um einiges runter, wenn die Touren noch nicht voll sind.
Viel Spaß
mcgee
Hallo,
da ich auch mal die AIDA ins Auge gefasst habe (vielleicht schon für´s nächste Jahr) und mir bisher die Preise zu hoch waren, möchte ich gerne mal wissen, was Just Aida bedeutet oder First Minute Just Aida? Muss ich mich da vorher anmelden und abwarten ob ich was bekomme oder nicht? Und wenn nicht einen teuren Pauschalurlaub buchen, weil ich bei der AIDA nichts bekommen habe oder wie funktioniert das?
Ich finde bisher die Preise enorm hoch. Wollte gerne mal eine Kanaren-Rundfahrt machen.
LG Jux
Just AIDA Angebote findest Du grundsätzlich einige Wochen vor Abreise auf der AIDA Seite und im guten Reisebüro.
Du legst Deinen ungefähren Abreisetag (ca. 1-2 Tage Abweichung möglich je nach Route), die Dauer (1/ 2 Wochen) und den Kabinentyp (Innen/ Aussen) fest. 2-3 Wochen vor Abreise bekommst Du Deine Reise zugeteilt. Meistens kommen 2 oder 3 Routen in Frage. Eine davon wird es dann....
Gibt es NICHT für Einzelkabinen! Meines Wissens waren die Angebote bisher immer mit Flug, da man ja kurzfristig den Routenhafen erst erfährt!
Beispiel:
Du legst fest: AIDA nah....7 Tage ab 4.7. Innenkabine PREIS aktuell: ca. 950,- inkl. Flug (Flughafen kann ausgewählt werden, claro...)
Da kann es dann die AIDADiva im westl. Mittelmeer sein oder die AIDAVita im östl. Mittelmeer...
Du kannst die Route also NICHT festlegen!
Achtung, bei Just AIDA gibt es sehr strenge, gesonderte Regeln zu Storno etc.
Stehen auch im Katalog und auf der AIDA Seite.
Mit "First" davor bedeutet: Der erste bekommt den besten Preis....
Übrigens: Kanaren geht eigentlich vom Preis her! War mit einer Freundin an Bord, zwei Wochen im Dezember. Wir haben zweimal die gleiche Route hintereinander gemacht (einmal zum gucken und einmal für den Spass), da wir 400 Euro Frühbucher Rabatt genutzt haben, hat es als Premium (mit Flug, Transfer, Kabine aussuchen etc...) rund 1500 Euronen p.P. gekostet. Ohne Nebenkosten natürlich. Wer auf eine Route festgelegt ist, sollte die Frühbucherpreise beachten.
Hallo Anschla,
kannst du mir auch den Preis nennen, den ihr dafür bezahlt habt und ob es eine oder zwei Wochen waren?
Also im Endeffekt buche ich das ganze schon früher... also ein paar Monate... und warte ab was dann kommt oder? Ich bin auf das frühe buchen angewiesen, da mein Mann und ich nicht so einfach die Urlaube verschieben können und natürlich nicht am Ende zu Hause bleiben wollen.
Daher buchen wir eigentlich schon so bis zu 6-10 Monate meist vorher.
Am besten, ich frage nächstes Jahr mal in meinem Reisebüro nach.
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Gruß Jux
[quote=Anschla]Just AIDA Angebote findest Du grundsätzlich einige Wochen vor Abreise auf der AIDA Seite und im guten Reisebüro.
Du legst Deinen ungefähren Abreisetag (ca. 1-2 Tage Abweichung möglich je nach Route), die Dauer (1/ 2 Wochen) und den Kabinentyp (Innen/ Aussen) fest. 2-3 Wochen vor Abreise bekommst Du Deine Reise zugeteilt. Meistens kommen 2 oder 3 Routen in Frage. Eine davon wird es dann....
Gibt es NICHT für Einzelkabinen! Meines Wissens waren die Angebote bisher immer mit Flug, da man ja kurzfristig den Routenhafen erst erfährt!
Beispiel:
Du legst fest: AIDA nah....7 Tage ab 4.7. Innenkabine PREIS aktuell: ca. 950,- inkl. Flug (Flughafen kann ausgewählt werden, claro...)
Da kann es dann die AIDADiva im westl. Mittelmeer sein oder die AIDAVita im östl. Mittelmeer...
.
.
.------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider nicht immer,
ich hatte eine Reise per JustAIDA gebucht : 1199,-
Ca. drei Wochen später wurde die gleiche Reise als First Minute JustAIDA angeboten :1099,-
Reklamieren oder Umbuchen brachte nichts.
Natürlich bin ich froh eine günstige Reise trotzdem erwischt zu haben, aber die Bezeichnung Fist Minute irritiert.
mcgee
@Anschla sagte:
Just AIDA Angebote findest Du grundsätzlich einige Wochen vor Abreise auf der AIDA Seite und im guten Reisebüro.
Beispiel:
Übrigens: Kanaren geht eigentlich vom Preis her! War mit einer Freundin an Bord, zwei Wochen im Dezember. Wir haben zweimal die gleiche Route hintereinander gemacht (einmal zum gucken und einmal für den Spass), da wir 400 Euro Frühbucher Rabatt genutzt haben, hat es als Premium (mit Flug, Transfer, Kabine aussuchen etc...) rund 1500 Euronen p.P. gekostet. Ohne Nebenkosten natürlich. Wer auf eine Route festgelegt ist, sollte die Frühbucherpreise beachten.
Aufpassen!!
, ich habe am 16.4. "Just Aida nah " gebucht und heute ,am 9.3. ist eine von den 3 möglichen Reisen im Vario-Tarif schon deutlich günstiger
als in "Just-Aida".
Auch der Just-Aida Preis ist im Moment 50 Euro p.P. günstiger!
Also öfter schauen und warten dann kann ich mir für weniger Euros noch die Route und den Zeitraum aussuchen.
Ich finde diese Preisgestaltung allerdings fragwürdig, aber nach tel. Anfrage sagte man mir nur:Sie können ja "zocken" und das sagt ja wohl alles
Gute Fahrt an alle.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!