• mannigoal
    Dabei seit: 1431820800000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1443866511000

    Hallo Kreuzfahrtfreunde

    Wir hatten die Weihnachtskreuzfahrt Orient mit der Prima gebucht, haben uns aber entschieden, alles zu stornieren, da ja ersatzweise die Stella gefahren wäre. Unser Problem war, daß wir Flüge und Hotels für einen Anschlußurlaub in Dubai selbst gebucht hatten. Die Flüge mit Emirates kosteten 400€ Stornogebühren.

    Aida hat sofort die Anzahlung und alle anderen gezahlten Leistungen zurück überwiesen. Jetzt, nach 5 Wochen Diskussionen mit dem Kundencenter, kamen auch die Stornogebühren komplett zurück, sodaß wir alle Auslagen ersetzt bekamen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder schlechtere ?

    Laut Aida kam es ja zu tausenden von Stornierungen und Umbuchungen. Wäre interessant zu erfahren, was andere so erlebt haben.

    Gruß Manni

  • cjmddorf
    Dabei seit: 1215907200000
    Beiträge: 3114
    geschrieben 1443868803000

    sehr professionel von Aida. so muss es sein.

    haben verantwortung übernommen. toll.

    Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • omali
    Dabei seit: 1243814400000
    Beiträge: 1514
    geschrieben 1443891647000

    @mannigoal

    Schön, daß es bei dir nach 5 Wochen Diskussion nun endlich gut gegangen ist.

    Am Anfang hat sich Aida nämlich sehr schwer getan, so zu handeln, wie es rechtmäßig zu laufen hat. Professionell und toll war da gar nichts. ;)

    In einschlägigen Foren berichten Betroffene über ihre Erfahrungen im "Kampf" mit Aida, um vernünftige und angemessene Abarbeitung ihrer Angelegenheit, bis hin zur Einschaltung von Anwälten.

    Google einfach mal -aida prima ausfall- und du erhälst sehr viele Ergebnisse.

  • karlgold
    Dabei seit: 1407888000000
    Beiträge: 3288
    geschrieben 1443913581000

    Nun  es ist kaufmännische Pflicht einen Ersatz anzubieten, (Wandlung) wird diese vom Kunden nicht angenommen ist es eine Abwägensfrage.

    Ich bin der Meinung, Aida hat sich da ordentlich verhalten.

    Schöne Cruise!!

    Werner

    Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • ewg21
    Dabei seit: 1230940800000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1443926927000

    Hi @'ll,

    auch bei uns hat sich Aida großzügig verhalten,

    das war für eine KF im Jui/Aug 2014. Da war "nur" 

    Routenänderung aufgrund der Ukraine-Krise angesagt.

    Uns wurde kostenlose(s) Storno, Umbuchung etc.

    angeboten.

    Die geänderten Anlaufhäfen waren für uns zwar nicht

    das "Gelbe vom Ei", wir wollten dennoch weder um-

    buchen noch stornieren.

    Ein Telefonat mit Aida reichte, wir bekamen statt der

    gebuchten Innenkabine eine Balkonkabine (sehr nett

    von Aida - nur legen wir keinen Wert drauf)  das hab

    ich gesagt, und auf einmal gab's noch ein "kleines",

    für unsere Begiffe gutes Borguthaben von € 100- p.P.

    Lg aus Ö

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!