• harti
    geschrieben 1345994851000

Wer kann Ausflugtipps zu

Cochin, Colombo, Penang, Port Klang, Singapur, Ho Chi Minh Stadt und Bankog geben?

Welcher AIDA-Ausflug lohnt sich, wo sollte man selbt aktiv werden und was gibt es dort zu sehen?

• lulugo01
    geschrieben 1346060255000

Hallo,

wir haben dieses Jahr die Südostasine-Tour mit Aida gemacht, deshalb kann ich Dir teilweise Tipps geben. Penang: hier sind wir auf eigene Faust los, der Ort ist problemlos per Fuss zu erkunden und man kriegt super die Atmosphäre, z.B. in "little India" mit, kann dort toll (z.B. indisch) essen etc. - für uns war das fast der schönste Tag. In Kuala Lumpur muss man die Petronas Towers gesehen haben, wir haben das mit einem Busausflug vom Schiff aus gemacht (weil es doch ziemlich weit vom Hafen aus nach Kuala Lumpur ist und wir auf der sicheren Seite sein wollten). Der Ausflug insgesamt war nicht so der "Renner", nur eben die "Petronas Towers" waren sehr beeindruckend. In Singapur, Ho Chi Mingh Stadt und Bangkok haben wir jeweils Bustouren vom Schiff aus gebucht - wenn man vorher noch nicht in Asien war und möglichst viel von den Städten sehen will würde ich das auch raten: Bangkok - das war eine 10h Tour (alle möglichen Buddhas, Königspalast, Bootstour, Mittagessen..) , aber wir haben echt viel gesehen - abolut lohnenswert; Singapur: da hatten wir eine Tour mit Trishaw-Fahrt, Bootsfahrt auf dem Singapur River usw. - auch sehr geil. Ho Chi Mingh Stadt muss man - denke ich - auch vom Schiff aus buchen, da es fast 2 h Busfahrt vom Hafen aus sind - das wäre mir auf eigene Faust auch etwas riskant.

Die Touren waren alle toll und ihr Geld wert!

Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!