• Charly444
    geschrieben 1291033069000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Glück wieder eine Aida-Reise zu machen und nochmal nach Panama zu kommen. Das erste Mal machten wir die Embera-Indianer, es war so ein schöner Tag.

Doch was macht man beim zweiten Mal? Mein Mann sagt, ganz klar der Panama-Kanal. Hat von Euch jemand den Ausflug mit dem Zug/Panormawagen gemacht? Er kommt mir sehr teuer vor und ich habe Angst, dass ich meinen Indianern nachtrauern werde...

Eure Carmen

Lebe deine Träume
  • karlgold
    geschrieben 1291164733000

wenn es nicht unbedingt aida gebucht sein soll schau mal Hierhin

und wenn Du Lust hast lies meine Tipp für Domenica

viel Spass beim Schmökern

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • mawota
    geschrieben 1291297942000

Hallo Carmen

Der Ausflug mit der Panama-Railroad habe ich ganz toll in erinnerung. Der Zug hat bequeme Wagen mit einer offenen Plattform pro Wagen. Die Fahrt am Canal entlang zum Pacific bietet viele Einblicke. Dann wird die Schleuse von Miraflores besucht, wo es ein gutes Besuchszentrum und Aussichtsterrasse gibt. Dann mit dem Zug oder Bus zurück. Bei RCI erfolgte die Rückfahrt bei uns noch mit dem Zug - neuerdings bei RCI und Celebrity mit dem Bus. Bei uns war ein Mittagessen inbegriffen und der Tagesausflug kostete 2006 129$ und im Frühjahr 2010 140$ pro Person.  Wie der Ausflug bei Aida aussieht und was er kostet weiss ich nicht. Im übrigen wäre es aber interessant, da ja immer bemängelt wird, dass die Ausflüge bei Aida so sehr teuer seien... Die 140$ wären ja so ca. 100 Euro.

Aber immer wenn ein Schiff diesen Ausflug anbietet ist der Zug im Voll-Charter und es können keine individuellen Plätze gebucht werden. Der Dome-Car lohnt sich nicht - nimm die normalen wagen - es hat zweier tische und vierer tische...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!