Hallo,

Wir möchten unsere erste Mittelmeer-Kreuzfahrt mit der Aida machen. Kinder sind dann 6 und 9 Jahre und wir müssen uns an die Ferienzeit in Bayern richten.

Ich habe ja die Route mit Gibraltar, Malaga, Barcelona, Ibiza, Palma ins Auge gefasst. Diese ist aber nur in den Sommerferien (August) buchbar. Ich mache mir Gedanken ob es da nicht zu heiß ist. Mir persönlich macht die Hitze nichts aus. Kinder können im Meer baden, in den Pools an Bord usw. Aber die Ausflüge an Land stelle ich mir Mitte August mit den Kindern schwierig und anstrengend vor.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Reise im August in der Mittelmeer-Region? Wie ist es an Bord? Ist es sehr voll? Es ist schließlich die Hauptreisezeit. Da glaube ich, dass es im Juni sowohl vom Wetter her als auch von der Menschenmenge her etwas angenehmer sein könnte. Nur kann ich mich mit den Routen die im Juni angeboten werden, nicht ganz anfreunden.

Vielleicht war schon jemand mit Kindern in den von mir genannten Zeiträumen und kann mir sagen wie es war.

Liebe Grüße

Natalia