• Ponta Delgada
    geschrieben 1493579892610

Moin, mal eine Frage in die "Runde". Wir überlegen, mit AIDA eine KF im Oktober zu machen. Die Reise wird z.Zt. noch mit einem Preisnachlass (sogenannter "Frühbucherrabatt") angeboten. Bis wie lange vor Fahrtantritt gilt dieser? Hat jemand Erfahrungen dazu?

Im Angebot kann ich dazu leider keine weiteren Angaben finden.

Vielen Dank!

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • monkfish
    geschrieben 1493624630432 , zuletzt editiert von monkfish

Der "Frühbucherrabatt" genannte "Preisnachlässe" werden  auf die ("stolzen") Preise im Preismodell "Premium" gewährt. 

W e n n aber- nach meinem persönlichen Empfinden-  dann gar zu w e n i g e "Kunden" bereit sind, trotz einiger ( von ihnen dann immer noch gut bezahlter !!) "Premium-Vorteile, wie da u.a.  die Auswahl der gewünschten Kabine wären, prozentual weniger Anzahlungs-und Stornokosten, moderate Umbuchungsmöglichkeiten ( ...und gar täglich  1 ganze Flasche Wasser p.P. kostenf r e i auf die Kabine :stuck_out_tongue_winking_eye:....) als "Frühbucher zuzuschlagen", d a n n offeriert AC zu gegebener Zeit eventuell "VARIO"-Preise ......

Man weiß jedoch   nie genau wann und ob das überhaupt geschehen wird ...

Will man  also eine b e s t i m m t e AIDA-KF machen, so sollte man es sich rechtzeitig überlegen und die  trotz "Preisnachlass" immer noch  hohen FB-Premium- Preise zahlen -  ansonsten : Auf die günstigeren Angebote warten ...

• Berggourmet
    geschrieben 1493626779360

Der AIDA Frühbucherrabatt gilt grundsätzlich bis drei Monate vor der Kreuzfahrt.

Wenn viel gebucht wird, kann er aber AIDA-seitig vorher beendet werden ("begrenztes Kontingent"): Risiko!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • Ponta Delgada
    geschrieben 1493629345108

Aha, sehr gut! Vielen Dank Euch beiden, das hilft mir weiter. Wir werden noch etwas warten (vielleicht tut sich ja preismäßig noch etwas).

Oktober 2023: Aida-KF Zentrales Mittelmeer, Februar 2024: Lanzarote
  • Berggourmet
    geschrieben 1493631573985

Wie risikoreich Warten ist, dürfte man jetzt schon sehen, wenn man eine Premiumbuchung bis zur Kabinenwahl führt und schaut, wieviele aus Eurer Wunschkategorie noch frei sind, dann kann man ja erstmal abbrechen und überlegen.

Wenn Vario-Buchungen möglich sind, ist meist noch was frei, die gibts so 6-7 Monate vorher.

In dieser Zeit und bei schlechter Auslastung auch kurzfristiger als drei Monate gibt es auch immer wieder z.T. ganz lukrative Angebote auf Variobasis von Reisevermittlern, die man auf der AIDA-Homepage nicht sieht.

Für die August/September-KF in Nordeuropa habe ich das AIDA früh buchen kürzlich mal analysiert und beschrieben.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!