Hallo,
wir waren um 24.02. - 06.03. auf der wunderschönen Bella.
Leider haben wir uns am Ende der Reise ebenfalls mit einem sehr heftigen Magen/darm Virus angesteckt. Mit uns wohl ca. 800 andere Pax.
Man muss ehrlich sagen Aida hat wirklich viel unternommen um ein möglichen ausbruch zu verhindern. Leider ist das Problem von einer Viruserkrankung schon länger an Bord (erste Beiträge im Netz waren schon im November 2009).
VOr dem Schiff sind Desinfektionsspender aufgebaut, vor den Restaurants ebenso. Ständig waren Mitarbeiter damit beschäftigt Fahrstuhlknöpfe, Geländer etc. zu reinigen. Gründlicher als bei den anderen Fahrten die wir unternommen haben!
Ich würde noch nicht mal anderen erkrankten Reisenden Fehlverhalten vorwerfen.
An dem Tag wo es bei uns losging hatten wir sehr starken Seegang. Eigentlich bin ich immun gegen so was aber wir wurde von stunde zu stunde schlechter. Schob es auf den Seegang, ebenso mein Mann.
In der Zeit waren wir sicherlich schon ansteckend, waren aber noch zwischen den anderen Leuten. Erst Abends ging die K........ und S........ los.
Daher ist es mehr als schwierig bei so vielen Leuten an Bord einen Virus zu umgehen.
Aber ich würde trotz allen die Kurzreise buchen. Bis Apriel sind es ja noch zwei Wochen, das Wetter wird wärmer.