• joergx66
    geschrieben 1295945845000

Hallo,

wir machen im Sommer erstmals eine Reise mit der AIDAblu. Diese soll ja einen riesengroßen Wellnessbereich mit Saunalandschaft, Dampfbad, Whirlpools usw. haben.

War jemand schon mal dort und kann mir sagen, ob der gesamte Bereich textilfrei ist oder ob dies nur für bestimmte Abschnitte (z.B. die Saunas) gilt?

Auf der AIDA-Homepage steht dort leider nix genaues darüber.

Weiterhin gibt es wohl einen kostenlosen und einen kostenpflichtigen Bereich, oder?

• Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1295946605000

Also der "normale" - sprich kostenlose Saunabereich ist textilfrei. Links und REchts vom Eingangsbereich befinden sich Umkleidekabinen für Männlein und Weiblein - jeweils mit versperrbaren Kästchen. Badetücher gibt es im Wellnessbereich genügend.

Es laufen zwar immer wieder welche im Badezeugs rum - aber grundsätzlich ist dieser Bereich "ohne" - was sollte man auch in der SAuna mit dem Badeanzug/ der Badehose wollen?

Whirlpool ist dort allerdings keiner - dieser ist im kostenpflichtigen Wellnessbereich... wobei wir diesen noch nie genutzt  haben - und dies auch nicht vorhaben.

Whirlpools (2) gibt es auch noch am FKK-Deck...

Alles Liebe Clio1
  • Molax
    geschrieben 1295988497000

Die Spa -Oase,

20 € auf der Blu für den ganzen Tag,

ist nicht textilfrei.

Eine wunderschöne ruhige ( Kinder nicht erlaubt)  Alternative an Seetagen zum Pooldeck.

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • slfahrer
    geschrieben 1296683904000

Hallo,

wenn man eine Spa Kabine gebucht hat ist die Wellnessoase im Preis mit drin

• ELCOMANDANTE
    geschrieben 1296828709000

@Clio1 sagte:

Whirlpools (2) gibt es auch noch am FKK-Deck...

Whirlpools auf dem "FKK-Deck"? Ist die AIDA ein schwimmender Swinger-Club? Ich nix wissen...

KLÄRT MICH AUF!!

Hasta la victoria siempre! (El Comandante Che)
  • Molax
    geschrieben 1296908121000

@whipslash

Was haben ein FKK Deck und  Whirlpool mit Schwingerclub zu tun :?

In fast jeder Sauna gibt es Wirlpools und textilfrei sowieso,sind deshalb alle Sauna Anlagen Swingerclubs :?

Die FKK Decks auf der Aida sind ganz normale Sonnendecks eben nur ohne Badebekleidung

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • 4Füsse
    geschrieben 1298413504000

@Clio1 sagte:

... grundsätzlich ist dieser Bereich "ohne" - was sollte man auch in der SAuna mit dem Badeanzug/ der Badehose wollen? ...

Das hat sich in Deutschland und Skandinavien sicherlich bereits herumgesprochen... in vielen anderen Ländern sieht man das aber auch anders. Im englischsprachigen Bereich ist es durchaus üblich, die Sauna in Badebekleidung zu betreten.

Wir hatten vor kurzer Zeit in unserer Stammsauna zwei ca. 30jährige Japanerinnen - mit langärmeligem T-Shirt bzw. T-Shirt und dünner Jerseyjacke und überknie- bzw. fußlangen Leggins. Es ließ sich nicht so recht herausfinden, wer die Situation seltsamer fand - die zierlichen, vollbekleideten Japanerinnen oder das Rudel der nackten (meist übergewichtigen) Deutschen.

Ich denke jeder, der regelmäßig in die Sauna geht, hatte schon das eine oder andere seltsame Erlebnis in dieser Richtung.

Aber um auf den Punkt zu kommen: überall, wo man mit internationalen Gästen einer Sauna rechnen muss, sollte man sich darauf vorbereiten, dass Saunasitten nicht überall gleich sind. Im schlimmsten Fall hilft es tatsächlich, Badebekleidung griffbereit zu haben.

Soweit ich verstanden habe (meine erste AIDAReise ist noch -Moment- 46 Tage entfernt), sind die AIDAs allerdings fest in deutscher Hand, da kann also nichts schiefgehen.

• carola k
    gesperrt
    geschrieben 1298414624000

@muchotrabajo sagte:

Whirlpools auf dem "FKK-Deck"? Ist die AIDA ein schwimmender Swinger-Club? Ich nix wissen...

KLÄRT MICH AUF!!

Hallo, ich glaube hier bist Du falsch. Du sprichst doch Spanisch, kann Dir Barcelona empfehlen. Ole´...Gruß Carola

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!