• docmoody
    geschrieben 1570385034144

Hallo, hätten evtl vor mit der Aidaprima im winter die Orient Route zu fahren.

Würden gerne mal eine Junior Suite buchen , da gibts auch im Vario inkl. Flug für 3 Personen um 4400 Euro ein ganz gutes Angebot!

Jetzt meine Frage, beim Vario Tarif wird ja die Kabine von Aida zugeteilt. Es gibt ja 2 Junior Suite Typen, die "normalen" und die "alten" Lanaikabinen werden ja jetzt auch als Junior Suite angeboten. Wenn wir Vario wählen können wir evtl. auch eine Junior Suite mit Wintergarten bekommen, richtig? Das wollen wir aber nicht, das sind ja normale Balkonkabinen mit Wintergarten, mehr auch nicht....

Wir wollen die normale Junior Suite, oder werden auch bei Vario eh nur diese vergeben....??

• Mirjan
    geschrieben 1573747710104

Hallo -

VARIO ist spartarif. Das sagt schon alles. Sie wollen den halben Preis, aber dafür die Luxuskabine. Das kann unter Umständen schon gut gehen.

Aber mal abgesehen davon - die Junior Suite bietet keine Vorteile gegenüber den "normalen" VerandaKabinen. Also die PREMIUMjuniorsuite.

Sie wollen ohnehin Urlaub auf dem Schiff machen und nicht in der Kabine.

Es ist nicht einmal möglich adäquat zu Frühstücken in einer Junior Suite, da ein Esstisch nicht vorhanden ist.

Ich persönlich war enttäuscht. Ich hatte eine Reise zuvor auf der Prima die Suite, leider war diese bei der nächsten Reise ausgebucht. Da die Annehmlichkeiten welche mit einer Suite verbunden sind einen erheblichen Mehrwert des Urlaubes auf der AIDA darstellen, wollte ich diesen natürlich auch hier wieder haben. Jedoch hatte uns das Reisebüro und auch AIDA nicht ungefragt darüber informiert, das man mit der Junior Suite zwar fast im selben Preissegment ist wie mit einer Suite, man aber weder täglich frisches Obst erhält, noch Champagner UND dass man vor allem KEINEN Zutritt zur AIDALounge erhält. Und das ist ja das eigentliche Highlight. Privates Sonnendeck und exclusive Snacks und Drinks, jenseits vom Massentrubel genießen zu können. Auch hat die Junior Suite kein separates Schlafzimmer. Im Prinzip ist es nur ein größeres Verandazimmer mit Bädern. Seit dem buche ich eien VerandaComfortkabine wenn die Suiten schon weg sein sollten... Das ist am Ende die schlauere Variante. Denn dann hab ich noch genügend Geld für extra Luxus, zB. Spa, Champagnerfrühstück, Rossini etc..

Hoffe das hat Ihnen geholfen.

• cjmddorf
    geschrieben 1573749731647

Doc,

ich habe mal auf den link in deine, betrag geclickt.

das scheinen ja absolute ramschpreise zu sein, z.b. Innenkabine incl flug für ca 870 euro, „suite“ für knapp 1300. Alles bis zu 67% rabattiert.

da kannst du dir sicher vorstellen, dass du keine premium kabine in top lage bekommst.

ist ja auch nicht deine 1. KF.

Bei solchen preisen ist das publikum wohl auch entsprechend. Campingplatz ist nicht viel billiger.

mit zugang zur lounge evtl akzeptabel, ohne, no way.

waren gerade auf der MS 3 mit zugang zur x lounge (vergleichbar mit aida lounge) und waren geschockt.

ohne die x lounge, die auf der MS 3 übrigens völlig überbewertet ist, wären wir sehr unglücklich gewesen.

check doch mal MSC und deren YachtClub. DORT bekommst du was du suchst, kostet allerdings ein bissel mehr, es sei denn du kriegst einen schnapper.

du weisst ja wo man gucken muss.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!