AIDAsol kurzreisen hamburg, Amsterdam,London, Erfahrungen Tipps da ich mein Opa mit nehme

• lars35
    geschrieben 1536726037031

Guten Morgen , ich bin 35 Jahre und mein Opa 87 Jahre . Da mein Opa gerne mal weg möchte und ich ihn gesagt habe das wir 2 fahren . Gestern gebucht , haben ich jetzt eine kurzreise gebucht mit der aidasol . Von Hamburg nach Amsterdam und London . Fahren mit dem Zug nach Hamburg und von da auf Chef .

meine Frage ist da ich selber noch nie auf dem Chief war . Was könnt ihr mir so raten Tipps geben . Was gut ist auf Chief . Was zu beachten ist oder geheim Tips . Ich wollte in London so Buß Reise machen . Ankunft ist in dover .

Vielen dank

• Berggourmet
    geschrieben 1536775194736

Hallo Lars,

wenn dein Opa 87 ist, würde ich ihm diese Busfahrt nach London nicht antun, das ist erstens recht weit und zweitens sieht man in der kurzen Zeit vor Ort kaum was von London.

Ich würde in Dover bleiben und mir z.B. das Castle anschauen, da fährt ein Bus vom Hafen, der Eintritt ist zwar happig, aber sicherlich günstiger als ein Londonausflug.

Die Klippen sind noch empfehlenswerter, aber da müsste Opa noch sehr gut zu Fuß sein und das Wetter mitspielen!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • lars35
    geschrieben 1536813434553

Guten Morgen Danke , ja das sehe ich auch , das es zu anstrengend ist . Würde dann alleine fahren . Oder Schauen was wir machen an dem Tag .

• thepalatinate
    geschrieben 1536830387911 , zuletzt editiert von thepalatinate

Auch ich würde keinesfalls die Busfahrt nach London empfehlen: viel zu lange, vermutlich Stau und viel zu wenig effektive Zeit dort.

Dover Castle ist ein sehr guter Tipp: ist sehenswert, man kann entspannt durchlaufen, hat einen schönen Blick, es gibt auch ein kleines Restaurant (war sogar gut!).

Der Eintrittspreis ist nicht ohne, zu unserem Zeitpunkt war aber auch die Führung zu den "Secret Wartime Tunnels" inkludiert - ebenfalls sehr interessant. Müsstest aber dann erfragen, ob das "geh-technisch" für Deinen Opa mit 87 ok ist.

Dover an sich kann man sich getrost sparen....dann lieber einen netten, entspannten Tag auf dem Schiff....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!