• Etta
    geschrieben 1140981395000

Hallo Ihr Lieben,

bin noch neu im Forum, waren im Februar 2006 auf der Vita und

bin leider ein wenig entäuscht. Meiner Meinung nach, sollte man

die Aida nicht ganz so hoch in den Himmel loben. Dafür, daß es ja

ein Partyschiff ist, waren dort doch viele Leute, die wohl besser auf

ein anderes nobleres Schiff gepasst hätten. Die Animation war

überwigend eingebildet. Die Restaurants bei den Hauptmahlzeiten

voll überlastet und die Nebenkosten doch ziemlich erschreckend hoch, wenn man dort Party machen möchte. Das bei den Hauptmahlzeiten die Getränke mit dabei waren, ist ja logisch.

Aber soviel konnte man garnicht essen, wenn man mal ein Bier oder Wein kostenlos haben wollte. Denn sonst mußte man alle Getränke an der Poolbar voll bezahlen. Außer an den 2 Seetagen,

dann stand man wenigstens eine halbe Stunde Schlange für ein freies Bier. Die Inseln waren alle super schön, aber wie gesagt, auf

diese kommt man auch mit anderen Kreuz- oder Clubschiffen hin.

Hatten aber anschließend noch eine Superwoche in einem Traumhotel in Punta Cana. Eingefleischte Aidafans warnen jeden davor, danach ins Hotel zugehen, wir aber würden es immer wieder machen.

Gruß, Elke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • Leonie55
    geschrieben 1140988900000

Hallo Elke,

schade, dass es dir auf der Vita nicht gefallen hat, ich kann deine Meinung darüber nicht teilen aber natürlich akzeptieren !! Geschmäcker sind eben verschieden.

Aber was die Nebenkosten anbelangt, bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ich war schon auf 2 anderen Schiffen (keine Clubschiffe), aber da kamen wir auch auf dieselben, wenn nicht noch höhere Nebenkosten, denn dort sind die Getränke beim Nachtmahl + Mittagessen NICHT !!! :shock1: inkludiert wie bei der Aida !!!

Und was das Publikum / Mitpassagiere anbelangt - da wird man immer bei einigen was auszusetzen haben. Ist doch egal - bin im Urlaub, wenn ich auf dem Schiff bin !!!

Vorher Schiff/nachher Hotel - würde ich auch z.B. NIE wieder machen - waren 1 Woche Karibik mit Aida + 1 Woche Jamaika Hotel. Obwohl dort auch alles gepasst hat, wir verglichen immer alles mit dem Schiff und Aida hat besser abgeschnitten !!!

Liebe Grüße Leonie
  • uweheldt
    geschrieben 1140989528000

Hi Etta,

ich war zwar noch nie auf einem AIDA Schiff, habe aber mit der Costa Atlantica eine ähnliche Kreuzfahrt in der Karibik gemacht. So selbstverständlich, dass die Getränke beim Essen inklusive sind ist das nicht. Dort musste man für alle Getränke zahlen, ausser Wasser und Tee im Buffet-Resaurant. Für mich kein Problem - man weiß das ja vorher. Evtl. verwechselst Du auch Clubschiff mit Partyschiff?? Ich persönlich - und so geht es vielen Die eine Kreuzfahrt machen - kommt es nicht auf's Party machen an. Das kann ich auch zu Hause. Mir waren die Inseln wichtig.

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Etta
    geschrieben 1140999753000

Hallo Ihr Lieben,

erst mal ein dickes Dankeschön für Eure Beiträge.

Ich möchte die Aida ja nicht schlechtreden, aber sie bietet sich selbst als Club/Partyschiff an. Natürlich sind auf vielen anderen Schiffen die Getränke beim Essen nicht inklusiv, aber für eine Woche war das schon extrem, was andere Gäste bestätigt haben.

Vielleicht wurden die Preise auch mal wieder angehoben, was von anderen Aidareisenden ebenfalls bestätigt wurde. Das wird ja meistens

überall gemacht ( Hotels, Bars Kneipen usw. ) Und eigentlich geht es ja auch überwiegend um die Inseln. Trozdem war es natürlich eine sehr schöne Reise, die wir auf jeden Fall nicht missen möchten

und wo wir noch lange darüber erzählen werden. Und wir würden nie Schiff u. anschließend Hotel vergleichen, da das ja in 14 Tagen

zwei verschiedene Urlaubsarten sind.

Also, nochmals vielen Dank für Eure Meinungen!!!!!

Gruß, Elke

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
  • uweheldt
    geschrieben 1141032332000

Was kosten denn die Getränke, usw. dort? Für einen schönen Cocktail auf dem Costa Schiff musste ich mind. 7.- Euro (nach oben keine Grenze gesetzt :-) )bezahlen. Eine Flasche Wasser ( 1 Liter ) war ziwschen 2 und 3 Euro, Trinkgeld musste je Tag dazu, usw. War das bei euch auch so?

Viele Grüße,

Uwe

Viele Grüße, Uwe
  • Sandy_P
    geschrieben 1141082058000

Die Preise auf der AIDA sind völlig angemessen. Hier zahle ich teilweise mehr, wenn ich auswärts etwas trinken gehe.

Cola kostete 1,60, Kaffee 1,70 (an der Bar), Bier 2,40, ein Tagescocktail 4,90, Mineralwasser ist jederzeit kostenlos (Trinkwasserstationen) - Stand 2005.

Was das Publikum angeht, so kann man überall schlechte Erfahrungen machen. Das bleibt bei 1.200 Gästen wohl auch nicht aus. Wer sich auf der AIDA fehl am Platze fühlt und sich nach einem Nobelschiff sehnt, der hat sich vorher nicht richtig informiert.

Urlaub auf der AIDA heißt aber nicht nur Party, es gibt auch genug ruhige Ecken, Bars und Plätze.

Gruß Sandy
  • Sandy_P
    geschrieben 1141082197000

@'Sandy_P' sagte:

Die Preise auf der AIDA sind völlig angemessen. Hier zahle ich teilweise mehr, wenn ich auswärts etwas trinken gehe.

Cola kostete 1,60, Kaffee 1,70 (an der Bar), Bier 2,40, ein Tagescocktail 4,90, Mineralwasser ist jederzeit kostenlos (Trinkwasserstationen) - Stand 2005.

Was das Publikum angeht, so kann man überall schlechte Erfahrungen machen. Das bleibt bei 1.200 Gästen wohl auch nicht aus. Wer sich auf der AIDA fehl am Platze fühlt und sich nach einem Nobelschiff sehnt, der hat sich vorher nicht richtig informiert.

Urlaub auf der AIDA heißt aber nicht nur Party, es gibt auch genug ruhige Ecken, Bars und Plätze.

Gruß Sandy
  • oneangel01
    geschrieben 1144142068000

Also mir ist davon nichts bekannt, daß die Aida ein Partyschiff ist. Aida ist lediglich nicht so spießig wie andere Schiffe, was die Kleiderordnung, Animation etc. angeht. Aber wer "Party" haben möchte, sollte doch lieber zum Ballermann fliegen. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!