Hallo,
wir planen in 2010 eine Alaskakreuzfahrt mit Start in Vancouver, da wir dort noch eine Verwandte besuchen wollen. Da uns die übliche Dauer von einer Woche zu kurz ist, wollen wir eine der wenigen längeren bezahlbaren Kreuzfahrten machen (2 Wochen, Ende in San Diego).
Die für uns in Betracht kommenden Termine (einer im Mai, zwei im September) stehen, die Schiffe auch. Da wir feststellen mussten, dass beispielsweise Außenkabinen für September 2010 schon jetzt ausgebucht sind, müssen wir bald eine Optionsbuchung ausbringen.
Wir sind kreuzfahrterfahren und mit den zu buchenden Kategorien und den Abläufen auf amerikanischen Schiffen durchaus vertraut.
Was uns interessiert, wären die Erfahrungen von Leuten, die eine derartige Kreuzfahrt schon gemacht haben, speziell zu den Landausflügen. Deren Preise sind teilweise extrem hoch. Ist es möglich, dort oben Ausflüge selbst zu organisieren, bzw. gibt es in den Häfen professionelle Hilfe?
Auch würden wir gerne wissen, wie - aus Kanada kommend - die Einreise in die USA abläuft. Muss man das ganze "Theater" mitmachen? Eigentlich hatten wir uns nach schlechten Erfahrungen in 2006 geschworen, die USA wann immer möglich zu meiden.
Wir sind für alle dahingehenden Informationen dankbar.
Jürgen