• schererjürgen
    Dabei seit: 1113782400000
    Beiträge: 115
    geschrieben 1252959641000

    Hallo,

    wir planen in 2010 eine Alaskakreuzfahrt mit Start in Vancouver, da wir dort noch eine Verwandte besuchen wollen. Da uns die übliche Dauer von einer Woche zu kurz ist, wollen wir eine der wenigen längeren bezahlbaren Kreuzfahrten machen (2 Wochen, Ende in San Diego).

    Die für uns in Betracht kommenden Termine (einer im Mai, zwei im September) stehen, die Schiffe auch. Da wir feststellen mussten, dass beispielsweise Außenkabinen für September 2010 schon jetzt ausgebucht sind, müssen wir bald eine Optionsbuchung ausbringen.

    Wir sind kreuzfahrterfahren und mit den zu buchenden Kategorien und den Abläufen auf amerikanischen Schiffen durchaus vertraut.

    Was uns interessiert, wären die Erfahrungen von Leuten, die eine derartige Kreuzfahrt schon gemacht haben, speziell zu den Landausflügen. Deren Preise sind teilweise extrem hoch. Ist es möglich, dort oben Ausflüge selbst zu organisieren, bzw. gibt es in den Häfen professionelle Hilfe?

    Auch würden wir gerne wissen, wie - aus Kanada kommend - die Einreise in die USA abläuft. Muss man das ganze "Theater" mitmachen? Eigentlich hatten wir uns nach schlechten Erfahrungen in 2006 geschworen, die USA wann immer möglich zu meiden.

    Wir sind für alle dahingehenden Informationen dankbar.

    Jürgen

  • GabyPr
    Dabei seit: 1216944000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1257961440000

    Hallo,

    wir waren im vergangenen Mai auf der Serenade of the Seas, 14 Tage von San Francisco bis Vancouver.

    Der Mai dieses Jahr war wunderbar. Außer in San Francisco hatten wir keinen Regentag. Es war kalt, klare Sicht und wir hatten viel Sonne. An allen Häfen ( die Tour  ging nach Astoria/Or, Seattle, Ketchikan, Skagway, Juneau, Icy Strait Point, Hubbard Gletscher, Sitka,  Prince Rupert/BC, Victoria/ BC, Vancouver/BC) gab es direkt am Schiff Anieter, die Ausflüge angeboten haben. Einzig Skagway musste man an Bord buchen, wenn man die White Pass Railway fahren wollte. Hier verkauft die Eisenbahngesellschaft nicht privat Fahrkarten, wenn ein Kreuzfahrtschiff anlegt. Das hat dann aber den Vorteil, dass der Zug direkt gegenüber dem Schiff hält. In Juneau kann ich die Orca Enerprise empfehlen ( leicht über google zu finden) Die haben ihr Büro auch gegenüber des Schiffsanlegers und bieten wunderbare Walbeobachtungstouren in kleineren Gruppen an. Captain Larry kennt die Plätze und man hat eine Garantie, Wale zu sehen.

    Man sollte allerdings englisch verstehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!