• NicoleLamp
    geschrieben 1298937449000

Hallo!

Habe gerade das tolle Forum entdeckt!

Da ich einige Fragen habe, aber keine passenden Antworten hier im Forum gefunden habe, schreibe ich jetzt einfach selber!!!!

Gibt's Tipps zu den Landausfügen? Wie sind die von der Royal Caribbean?

Wir "landen" in Labadee (Haiti), Falmouth (Jamaika) und Cozumel (Mexiko)

Wie sind die Shows auf dem Schiff und ist vielleicht zufällig von auch auch wer da (9.4.-17.4)????

DANKE schon mal!

• steamboats
    geschrieben 1298968434000

Hallo Nicole,

zunächst zu den Häfen:

Falmouth ist nagelneu, da gibt es gerade die ersten Erfahrungsberichte.

Labadee ist eine private Halbinsel von RCCL. Dort kannst Du nur Ausflüge über das Schiff buchen. Oder ganz einfach einen Strandtag einlegen. Tipp: Gehe zum linken Strand und nicht dem unter der Zip-Line. Letzterer ist steinig und unangenehm. Wir hatten damals eine Schnorcheltour gebucht, die sehr nett war (insbesondere als sich unser Führer als Sohn des deutschen Honorarkonsuls entpuppte).

Cozumel: Wenn Du etwas Kultur haben willst, dann der Ausflug zu den Maja-Ruinen nach Tulum. Den würde ich auch übers Schiff buchen, da der Ausflug mit einer Fährfahrt und einer Busfahrt verbunden ist. Man kann das zwar auch selbst organisieren, ist aber eher etwas für erfahrene Kreuzfahrer.

Zu den Shows: es gibt nur ein Wort "gigantisch"!!!!!! Geh umgehend online und mache Reservierungen!! Ich weiß, dass bereits die Mai-Abfahrten offen sind. Die Allure und Oasis verlangen sehr viel Planung vorab. Die Comedy Show brauchst Du nicht, wenn Du nicht fließend Englisch sprichst (abhängig von den Comedians ist sie gut oder weniger gut). Chicago und Blue Planet sind ein Muss ebenso OceanAria. Bei den Eisshows hat mir ehrlich gesagt, die Familienshow (How to Train Your Dragon) besser gefallen als die normale Show. Erstere kann man wohl nicht vorab reservieren. Bei den Headlinern, die man vorher nicht weiß, können gute und weniger gute dabei sein.

Gruß

Carmen

• Kimo
    geschrieben 1298968547000

Hallo Nicole

du wirst von der Allure begeistert sein. Wir waren letztes Jahr auf der Oasis und dieses Jahr fahren wir mit der Allure, aber erst im Dezember.

Labadee ... ist der "Privatbesitz" von RCI ... sehr viele Wassersportmöglichkeiten und eben Strand.

Falmouth ist ein neuer Hafen und du wirst wahrscheinlich noch nicht viel darüber finden.

Cozumel .. hier kannst du entweder einen Ausflug nach Tulum buchen, oder die Insel mit einem Mietwagen erkunden oder dich an einen Strand legen... shoppen geht natürlich auch ;-)

Was interessiert dich? Wäre sicherlich hilfreich, wenn du Tipps haben möchtest.

Die Shows sind gigantisch ... tu dir selbst den Gefallen und buche online, falls jetzt überhaupt noch Plätze frei sind zu deinen Wunschterminen. Ansonsten kannst du nämlich nur auf Restplätze an Bord hoffen. Tipp am Rande ... die Aquashow kannst du auch vom obersten Heckbalkon (die beiden obersten Decks) sehen, der gehört nämlich zu keiner Kabine, sondern ist frei zugänglich (inkl. Liegen).

Gruß und viel Spaß auf einem fantastischen Schiff

Gruß

Kimo

@Carmen ... war klar ;-)

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
  • steamboats
    geschrieben 1298969060000

@Kimo, mann ich war mal schneller :-)!

Gruß

Carmen

PS: Nicole, Du hast auch noch eine private Nachricht von mir!

• Sockie
    geschrieben 1298971419000

Hallo Nicole,

wir machen die gleiche Tour vom 19.-26.3. aber mit der Oasis.

Ich kann dir dann über die einzelnen Stopps Bericht erstatten.

Viele Grüße

Claudia

• NicoleLamp
    geschrieben 1299180910000

Hallo!

Danke für die netten  und hilfreichen Antworten!

Echt super hier im Forum!

lg

Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!