Ich bin vom 12.12.15 bis 22.12.15 mit der Queen Elizabeth II von Southampton auf die Kanaren unterwegs. Ich bin beruflich und privat nur Anzugträger. Muss ich bis auf Badehose für den Pool überhaupt andere Klamotten motnehmen, oder kann ich auf dem Schoff nur im Anzug bzw. Smoking rumlaufen? Natürlich für die Landausflüge eine Kurze Hose.
als anzugträger auf cunard schiffen
-
geschrieben 1449091030000
-
geschrieben 1449092138000
@ Falken10
Auf Cunard-Schiffen kleidet man sich tagsüber smart casual oder leger, zum Essen eher lange Hosen. An mehreren Abenden (wahrscheinlich 3 oder 4 bei der Kanaren-Kreuzfahrt) ab 18 Uhr überall Smoking oder dunkler Anzug mit Krawatte, im Self Service auch leger.
Happy sailing!
-
geschrieben 1449224927000
Also letztens sass da auch einer im Anzug, Badehose ist nicht zwingend wenn du noch Termine hast.
-
geschrieben 1449242340000
Ich habe insgesamt etwa ein halbes Jahr auf Cunard-Schiffen verbracht und mir ist tagsüber niemals ein Anzugträger aufgefallen, das wäre eine grosse Ausnahme gewesen. "Verhaftet" wird niemand, wenn er tagsüber Anzug trägt; es ist halt etwas ungewöhnlich.
Was den vermeintlichen "Zwang" angeht, so hatte ich z.B. abends einmal einen Tischherrn, der keinen dunklen, sondern einen graumelierten, eher sportlichen Anzug mit Krawatte trug, ganz einfach, weil er es nicht besser wusste. Daran hat niemand Anstoss genommen. Was übrigens die Kleiderfrage angeht und der vermeintliche "Zwang" dahinter, so wird sie viel lockerer gehandhabt als allgemein angenommen wird.
-
geschrieben 1449246127000
.......................